Frage von 08401, 64

Zum Geburtstag eine PS4, wie Eltern fragen?

Hallo liebe Community!

Ich (m, 14) sitze gerade zwischen 2 Stühlen und brauche dringend eure Hilfe. Ich habe bald (8. April) meinen 15. Geburtstag. Ich hab einen sehr guten Freund, der mich mal gefragt hat, ob wir mal gemeinsam zocken wollen und dass ich mir mal eine PS4 kaufen soll. Ich hab vorerst weder Ja noch Nein gesagt. Meine Eltern denken, dass ich nicht so der Zocker bin, da ich bisher noch keine PS oder XBOX hatte (ja, solche Leute gibt es! ;) ) und ich mich bisher nicht so für Spiele interessiert habe. Mein Problem ist, dass ich irgendwie "Angst" habe vor der Reaktion von ihnen, weil sie das sicher nicht erwarten würden. Ich bin in der Schule sehr gut und ich glaube meine Eltern vertrauen mir voll und ganz. Trotzdem habe ich ein wenig Angst vor ihrer Reaktion.

Meine Frage nun: Wie kann ich meinen Eltern (möglichst schonend) beibringen, dass ich mir gerne zum Geburtstag eine PS4 wünsche?

Falls ihr noch irgendwas wissen müsst, sagt es bitte.

Danke im Voraus für alle Antworten & Tipps :)

Liebe Grüße!

Antwort
von Fun92, 64

Wünsch dir Geld und kauf sie dir selbst :D
kommt bestimmt gut an

Kommentar von 08401 ,

Hi,

wie meinst du "kommt bestimmt gut an"? Ich komm gerade nicht ganz mit :D Und danke für deine Antwort :)

lg.

Kommentar von Fun92 ,

Wenn du nicht darüber redest und plötzlich steht da eine PS4 :D

Sag halt, dass du Freunde hast die gerne mit dir zocken würden. 

Antwort
von msstyler, 16

Sag es einfach ganz normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community