Frage von Gruebsy, 114

Zum Fußballspiel trotz krankmeldung?

Hallo! Ich habe mein Arbeitsverhältnis mit meinem derzeitigen Arbeitgeber auf Ende Januar gekündigt. Nun bin ich wegen eines Virus krank geschrieben bis Mitte nächste Woche. Habe für ein Fussballtestspiel am Wochenende Karten. Darf ich da trotzdem hin? Kann mir etwas passieren wenn ich gesehen werde? Das Arbeitsverhältnis ist ja eig sowieso gekündigt und nochmal zu der Firma will ich sowieso nicht.

Antwort
von Kirschkerze, 91

Du darfst bei einer Krankmeldung alles machen was deinen Genesungsprozess nicht verhindert. Also ist jetzt fraglich was du in der Arbeit machst. Wenn du zu nem Fußballspiel kannst dann kannst du zB problemlos auch in ein Büro gehen und dich da hinsetzen. Arbeitest du auf dem Bau ist das wieder ein anderes Thema. Was passieren kann wenn du gesehen wirst und die Frage aufkommt ob du simluierst? Gehaltsstreichungen zB

Antwort
von Hexe121967, 68

du darfst nichts tun, was deine gesundung gefährden könnte. wenn du einen virus hast, solltest du dich nicht unter vielen menschen aufhalten wegen der gefahr, dass virus noch unter die leute zu bringen. passieren kann dir bei einem gekündigten arbeitsverhältnis nur, dass dein arbeitszeugnis eben schlechter ausfällt. ob ein fussballspiel das wert ist? es gibt auch arbeitgeber, die sich über ihre bewerber beim vorherigen arbeitgeber erkundigen, da würde es auch keinen guten eindruck machen wenn da jemand sagt "der war krank und trotzdem beim fussball"

Antwort
von passaufdichauf, 61

Man sieht sich immer zweimal im Leben. Auch wenn du nicht mehr zu deinem jetzigen Arbeitgeber zurück möchtest, macht man so etwas einfach nicht.

Der neue Arbeitgeber kann beim alten Arbeitgeber Erkundigungen über dich einholen, eine entsprechende Bemerkung im Arbeitszeugnis zu finden sein und man weiß nie, was die Zukunft bringt, und ob du nicht doch eines Tages darauf angewiesen bist, zu deinem alten Arbeitgeber zurück zu gehen. Dann sollte diese Türe nicht komplett zu sein.

Und du selbst möchtest doch auch nicht besch... werden von deinem Arbeitgeber, oder?

Antwort
von WosIsLos, 56

Kommt auf die Erkrankung an.

Kommentar von Gruebsy ,

Ein Virusinfekt

Kommentar von WosIsLos ,

Da würde ich schon zuhause bleiben.

Antwort
von Skibomor, 40

Ich würde hingehen! Es ist ja nicht wirklich davon auszugehen, dass Dein Arbeitgeber bei einem bereits gekündigten Arbeitsverhältnis Stress macht, außer er ist ein Riesenar.... Und was sollte er tun? Dich rausschmeißen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community