Frage von whateveridk, 71

Zum Fußballer werden?

Dumme fragen aber ... Wenn man wirklich gut ist aber die Reichweite einfach nicht hat auch nicht wirklich talentscouts bei den Spielen sind, wie kann man dann für zum Beispiel bessere Vereine entdeckt werden? Ich denke jeder der mit Leidenschaft Fußball spielt wünscht sich einmal groß rauszukommen aber wie schaffe ich das? ICH BIN WEIBLICH

Antwort
von iamobey, 38

Die großen Vereine haben oft so Probe Trainings musst dich mal auf der Website eines großen Vereins suchen wenn du nichts findest z.B "Fc Bayern" Probetraining

Von ca. 100 wird einer bis drei genommen und selbst dann wirst du zu einer chance vo 1:100000 Profi

Antwort
von VanomZ, 24

Das kommt natürlich darauf an in welcher Klasse du spielst. In der Kreisliga wirst du weniger Scouts finden. Umso höher du kommst, desto mehr wird sich nach Spielern umgesehen. Vielleicht kennst du ja welche die evtl. 1 oder 2 Klassen höher spielen als du die von deinem "Talent" überzeugt sind oder frag mal bei den Vereinen an. Dennoch ist es sehr sehr schwer von ihnen entdeckt zu werden. Bei unseren Spielen waren auch schon Scouts vom SC Freiburg usw da, jedoch wurde weder bei uns noch bei den Gegner jemand herausgenommen. Ist einfach zu schwer in eine feste bestehende Mannschaft bei den Proficlubs hereinzukommen und man muss immernoch bedenken das diese Clubs zu denen man will meistens 2,3,4 oder 5 Klassen höher als man selber spielt. Das ist ein ganz anderes Level!

Kommentar von whateveridk ,

Okay danke :)

Antwort
von KlasWeld, 24

ich kenne eine, die in der B-Juniorinnen Nationalmannschaft spielt. Sie war auf so einem Trainingslager vom HSV und würde da gesehen und spielte dann beim HSV - nun spielt sie bei Wolfburg in der Bundesliga. Einfach dran bleiben und viel trainieren. Versuche jede Chance zu nutzen :) Viel Glück

Kommentar von KlasWeld ,

sie meint, dass ihr hilft, sich Ziele zu stellen und sie versuchen zu erfüllen - und nicht den Spaß und die Kreativität im Spiel verlieren

Antwort
von kami1a, 8

Hallo! Hilft Dir nicht ein ganz großer Zufall kann das nur über einen großen Verein laufen.

Du wirst sonst nicht gesehen. alles Gute.

Antwort
von Delkim90, 17

Sehr schwer ... Mit etwas Glück funktioniert es . Ich habe zwölf Jahre Fußball gespielt habe zugleich in drei vereinen gespielt . Hatte somit keine Freizeit mehr ^^. Obwohl ich oft in der Zeitung war war es doch irgendwie Zuwenig .... Vl hat es mit dem zutun das ich in einem falschen Bundesland gespült habe .nur , du als weibliche Fußballerin sollest eigentlich gute Chancen haben.

Kommentar von whateveridk ,

Okay danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community