Frage von wastedlive, 42

Zum Frauenarzt demnächst oder kann ich auch noch wenige Monate warten?

Ja also ich bin 19 und war letzten sommee so im Juli beim Frauenarzt. Davor war ich noch nie weil ich auch nie sex hatte bis letztes jahr. Und da war auch alles gut, keine pilze gar nix war.

Man muss ja jedes Jahr gehen, allerdings hatte ich diesen sommer eine Operation und danach extrem viel zu tun. Auch bin ich umgezogen und muss mir jemand neues suchen und und und. Ich habe seid dem letzten jahr auch kein sex mehr gehabt und habe auch keine Beschwerden.

Klar wenn ich jetzt frage, ob ich auch erst in einem jahr gehen kann, würden sicherlich alle sagen nein jedes jahr. Deshalb frage ich ob ich auch im Januar gehen kann wenn das neue Jahr ist und danach dann jedes Jahr? Weil dann kann ich noch etwas zur ruhe kommen alles richtig planen und mal noch jemanden suchen, oder wäre das nicht optimal?

Danke schonmal und gute nacht

Antwort
von Negreira, 12

Man MUSS überhaupt nicht zum Arzt gehen. Man SOLLTE es tun.

Wenn Du keine Beschwerden hast und dazu noch die Umzugsgeschichte, ist es doch normal, daß man da nicht pünktlich alle 12 Monate aufschlägt. Wer soll das kontrollieren?

Antwort
von Kathy1601, 9

Wenn du keine Beschwerden hast kannst du das machen aber ich würde es noch dieses Jahr machen sicher ist sicher und den Jahres Rhythmus einhalten das ist schon zur Kontrolle sinnvoll

Antwort
von Sillexyx, 23

Wenn du keine Beschwerden hast kannst du auch im Januar hin gehen. 

Antwort
von sojosa, 16

Was willst du denn planen und suchen und weswegen zur Ruhe kommen? Man geht am besten ein mal im Jahr zur Kontrolle und braucht da nix planen. Was meinst du denn genau?

Kommentar von wastedlive ,

Ich meine damit das ich psychische probleme habe und mit druck und stress nicht klar komme und nun erstmal mir alles so einplanen möchte damit ich wieder mehr zur ruhe komme. Das war davor nicht weil ich eine grosse theaterauffürung hatte in der ich die Hauptrolle und noch dazu nebenrollen gespielt habe. 

Das meinte ich mit planen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community