Mache Muskeltraining weil ich abnehmen will. Wie ist es sinnvoller?

Würde sagen die Ausdauer machts, daher weniger Gewicht und viele Wiederholungen
Ich denke wenn es ums abnehmen geht ist es besser mit weniger Gewicht mehr Wiederholungen zu machen. Viel Gewicht führt zu verstärktem Muskelvolumen und nicht zum Abnehmen.
Absolut eine Frage der Ausdauer. Man verbrennt in der unterschweligen Belastung am meisten Kalorien. Der Puls sollte max. 100 betragen und das bedeutet viele Wiederholungen und keine Gewichte. Ausdauer ist das Stichwort...
Puls um 120 und 20 Minuten Dauer, kurze Pause und erneut 20 Minuten Training. Das Gewicht ist unerheblich für den Fettabbau.

Fett wird am Besten in den Muskeln verbrannt. Daher ist ein Muskelaufbau unausweichlich. Der beste Fettkiller ist der Ausdauersport. Deshalb empfehle ich Dir beides in Kombination zu tun. Einerseits die Muskeln durch Kraftsport aufzubauen und andererseits laufen, schwimmen oder radfahren für die Fettverbrennung.
Eindeutig viele Wiederholungen mit weniger Gewicht , zusätzlich kann man Fatburner zu sich nehmen. Mehr Infos gibt es hier:
und an wieviele Wiederholungen denkt Ihr? Man sagt aber auch:Mehr Muskeln verbrennen auch mehr Fett.Was ist jetzt sinnvoller?
"mehr Muskeln verbrennen mehr" ist unlogisch, es wird nur soviel verbrannt, wie gearbeitet wird, egal wieviel Muskeln beteiligt sind.
Wobei zum fettabbauen Ausdauertraining wie Laufen und Radfahren wohl effektiver sein dürfte. Das Training mit Gewichten würde ich eher nicht in den Vordergrund stellen, solange es mir wichtiger wäre überschüssiges Fett zu verbrennen. Aber es spricht auch nix dagegen, damit auch schonmal anzufangen.

Muskeltraining mit viel Wiederholungen und zusätzliches Ausdauertraining wie Laufen oder Radfahren.
Sehe ich auch so, bzw. meine Erfahrung.