1

Zum Fasten:

Frage von dudah dudah

Bricht man das fasten wenn man bisschen blutet also ich meine nicht die Menstruation sondern wenn ne Wunde ganz bisschen blutet? Ich hab eben ne kleine Wunde aufgekratzt und sie hat auch nur ganz bisschen geblutet aber jetzt bin ich mir unsicher ob ich das fasten gebrochen habe -.-

Danke für ehrliche Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Blondi21 Blondi21

Nein, du hast das Fasten (oder besser gesagt Ramadan?) nicht gebrochen. Das Bluten einer Wunde ist nicht das gleiche, wie wenn eine Frau während dem Ramadan die Menstruation kriegt. Während der Menstruation gilt die Frau als unrein (kann ich leider nicht so ganz nachvollziehen) und muss daher in dieser Zeit nicht an den Ramadan halten. Also mach dir mal keine Sorgen. Eine kleine Wunde macht dich nicht unrein

Kommentar von firstguardian firstguardianfirstguardian

... ist höchstens unfein!

• 1
    Antwort von yvonnep yvonnep

nein hast du nicht mein schwager hat sowas auch und er fastet

• 1
    Antwort von LieberGott LieberGott

Wo ist der Zusammenhang? Ist das das Ritual einer religiösen Sekte?

Kommentar von dudah dudahdudah

nein aber im Islam darf man nicht bluten wenn man fastet^^

Kommentar von hexenrw hexenrwhexenrw

wenn du dich so damit befasst müßtest du das doch wissen

Kommentar von LieberGott LieberGottLieberGott

Also doch das Ritual einer religiösen Sekte!

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

@dudah was machste dann wenn du im rammadam deine blutung hast? mann seid ihr hohl, sorry

Kommentar von LieberGott LieberGottLieberGott

Jede Religion ist hohl, da sie den Leuten schwachsinnige Dogmen aufzwingt

• 0
    Antwort von Fatimaaaa Fatimaaaa

..........

• 0
    Antwort von Fatimaaaa Fatimaaaa

Ihr seit sowas von dumm.. wenn ihr den Isalm nicht mögt und wie wir ihn praktizieren nicht mögt das behaltet das für euch und posaunt es nicht direkt hier ins internet... das fasten hat ein ganz anderen wert, dass man sieht wie es den armen geht und ich finde, dass es so eine tolle sache ist, dass man so etwas mal am eigenen leibe erfährt.. außerdem hat es noch andere gründe wieso man fasstet.. und wenn der kuran sagt, dass wenn man seine tage hat unrein ist, ist es halt so.. und außerdem stimmt es auch wer fühlt sich denn rein wenn man seine tage hat? also seit bitte ganz leise

• 0
    Antwort von Emulgator01 Emulgator01

Menschenskind, deine Sorgen möchte ich haben. Frag dich doch einmal selbst: Würde dein Gott dich tadeln, wenn du dir eine kleine Wunde aufkratzt? Oder selbst wenn du deine Tage bekommst? Wenn hier die Antwort "ja" sein sollte, empfinde ich diesen Gott als höchst verachtenswert... Zum Rest der Diskussion möchte ich mich mit meinen religiösen Ansichten lieber nicht äußern, sonst stoße ich hier noch wen unabsichtlich vor den Kopf...

• 0
    Antwort von dereboyu dereboyu

Wie bei fast alles beim Islam, geht es auch hier hauptsächlich um die innere Absicht. Wenn Du Deine Wunde nicht absichtlich aufgekratzt hast, damit Du mit dem Fasten aufhören kannst, kannst Du ruhig weiter fasten. Das gilt auch wenn Du aus Versehen etwas zu Dir nimmst.

Eine wichtige Absicht beim fasten ist es, die Selbstbeherrschung zu trainieren. Wenn Du körperlich und seelisch dazu in der lage bist, darfst Du fasten. Kranke, Schwangere und Andere die einen erheblichen Nachteil erleiden würden, dürfen ohnehin nicht fasten.

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

oh mann welch aberglaube.......jedem kann mal was passieren!allah. gott oder wer auch immer schaut auf deine taten nicht auf dein bluten oder auf deine klamotten

• 0
    Antwort von Knabberstange Knabberstange

Oh man..was hat das eine mit dem anderem zu tun.

Islam hin oder her...wir leben in Deutschland und hier fastet man anderst als im Islam!

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

und man lebt sich auch der modernen zeit an. wir sind nicht im mittelalter!!!

Kommentar von Knabberstange KnabberstangeKnabberstange

Genau.

d.h

• 0
    Antwort von Aglajana Aglajana

Ich glaube, das ist zu vergeben :) Denn du hast es ja nicht absichtlich gemacht, oder?

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Nein! Fasten bedeutet bestimmt kein Verzicht auf Blut oder Tränen bei Verletzungen. Wie soll denn das auch gehen? Wäre wirklich absurd.

• 0
    Antwort von Melly1878 Melly1878

Was hat das eine mit dem anderen zu tun???

• 0
    Antwort von Mizileinchen Mizileinchen

nein, das denke ich nicht.

• 0
    Antwort von hexenrw hexenrw

Bitte was??????????????????????? versteh nicht was das damit zu tun hat

• 0
    Antwort von tinchen44 tinchen44

Ich glaube nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.