Zum Essen nichts Trinken unhöflich? (restaurant)
Hallo,
ich trinke normalerweise nie was zum essen (da ich eig immer ne wasserflasche mit mir rumtrage, und genug flüssigkeit zu mir nehm).
Wenn ich also zum Essen geh mit Freunden, bestell ich immer mein gericht und sag "nichts zu trinken, danke".
Wird das als unhöflich angesehen ?
Danke
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
im restaurant was trinken ist immer gut, solltest du schon tun
-
Bei uns (wir führen selbst ein Restaurant) kommen jede Menge Leute und trinken nur ohne zu essen. Das ist meiner Meinung nach schon etwas unhöflich da ein Restaurant nun einmal am Essen verdient und (entgegen landläufiger Meinung) nicht viel am Trinken. Also würde ich sagen du bist kein bißchen unhöflich.
-
-
Das liegt immer im Auge des Betrachters
-
-
Antwort von Gottlieb 20.02.2011
das ist natürlich auch ein weiterer grund.
der preis für essen ist meist angemessen, wenn man "Material" und "Arbeitsaufwand" rechnet.
aber 3 € nur damit mir aus ner flasche Cola 0,4 ins glas geschüttet wird, ist ne frechheit...
-
find ich nicht xD
-
kann jeder halten wie er will -zumal getränke relativ teuer sind -da bringt es ein 0,2l Mineralwasser schon mal auf satte 3 euro.
-
Antwort von Mollie36 20.02.2011
Also ich finde sowas nicht unhöflich.
-
-
das trinken ist meist teurer als das essen draum trinke ich auch nichts
Die Getränkepreise sind auch nur so hoch weil viele Gäste eben nur trinken und dennoch gleich viel kosten verursachen wie jemand der isst. (Sanitär, Heizung, anteilig Pacht, Steuern usw.)