Zum ersten mal zum Frauenarzt ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nur wenn sie untersucht werden will, wird sie das, und nur wenns muss. Bei mir wurde für die Pille nur gewicht, Größe und puls gemessen uns gefragt ob ich sie zur Verhütung nehme oder um die regel zu unterdrücken. Ich bin 16 und wurde nocch nie untersucht, mein frauenarzt sagt auch, dass ich nur untersucht werden muss, wenn ich beschwerden habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn sie untersucht wird, muss sie keine Angst haben. Empfehlen würde ich, dass sie zu einer FrauenärztIN geht. Vorallem bei jungen Frauen die zum ersten Mal hingehen, ist es recht unangenehm wenn unten rum ein Mann am Werk ist den man nicht kennt.

Wenn sie untersucht werden sollte, kann sie sich wenigstens vergewissern lassen dass da unten alles ok ist.

Aber so weit ich weiß, wird erst richtig kontrolliert wenn man schon Sex gehabt hat. Kann mich aber auch irren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von faiblesse
05.01.2016, 06:59

Ich hab schlechte Erfahrungen mit einer Frau gemacht. Viel zu unsensibel bei der Untersuchung.
Das haben auch andere Freundinnen gesagt.
Ich bin seit ich 18 bin bei einem Mann, der ist viel einfühlsamer. Der weiß nicht wie sich das anfühlt was er da macht ;)

Ich war mit 15 das erste mal das wurde untersucht. Und danach auch immer, obwohl ich keinen Sex hatte.

Am besten im Freundeskreis umhören, welcher Arzt nett ist, so hab ich meinen gefunden.

0

Es kommt ganz auf den Frauenarzt an. Manche stellen erstmal nur fragen und untersuchen danach, andere untersuchen direkt. Sich braucht sich aber keine Sorgen machen, selbst wenn sie untersucht wird ist es nicht schlimm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beim ersten mal kommt nur ein gespräch :) 
dann in der nächsten zeit muss sie dann wieder hin oder besser gesagt sollte sie wiieder hin um sich untesuchen zu lassen..
ich weis, man hat sehr angst davor aber es ist nicht so schlimm wie man sich erdenkt! mein Tipp: zieh am besten einen rock oder sowas an damit du dich nicht komplett ausziehen musst. dann fühlst du dich auch nicht so unwohl! 

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen:) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr werden fragen gestellt und sie wird untersucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es werden nur Fragen gestellt, wenn sie keine Beschwerden hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung