Zum ersten mal Tampons? Schmerzen? Was jetzt!?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist am Anfang immer etwas komisch einen Tampon zu benutzen, Ich bin auch 13 und musste mich erst daran gewöhnen.. Ein Tampon passt sich beim Tragen von der Form her an. Also durfte er spätestens nach einer halben Stunde überhaupt nicht mehr zu spüren sein. Sonst kann ich dir nur empfehlen Mini Tampons zu benutzen. Übrigens lässt ein Tampon sich am besten entfernen wenn er wirklich komplett "voll" sind und das kann, je nach dem wie stark die Regel ist 3 bis 7 Stunden dauern.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Lg Mutgirl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von charly553
24.09.2016, 19:37

danke schön ❤ also ist es normal? ich muss mich also nur daran gewöhnen?

0

Meinen ersten Tampon hab ich damals auch gespürt. Heute weiß ich warum, er war nicht richtig drin. Übung macht den Meister. Beim rausziehen leicht in die Hocke gehen und etwas pressen/drücken, dann geht es einfacher. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von charly553
24.09.2016, 19:43

ich werde es probieren danke dir sehr❤

0

Es ist normal,  das du schmerzen hast,  wenn du außerhalb der Regel das Tampon eine Stunde drin lässt. Da fehlt dann die Feuchtigkeit beim rausziehen. Während der Regel füllt sich das Tampon mit Blut,  durch diese Feuchtigkeit lässt sich dann das Tampon schmerzfrei entfernen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von charly553
24.09.2016, 19:49

nja ich hatte es ja nur kurz drinn im zu schauen ob ich überhaub den tampon richtig einführen kann ...aber danke für diene Antwort hoffe es klappt😓

0

Vielleicht ist dein Tampon was du benutzt hast, zu groß, dass hatte ich früher auch am Anfang deswegen ein kleineren benutzen, es muss sich so gesagt 'ausdehnen'

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von charly553
24.09.2016, 19:38

ich hab ob mini pro comfort oder wir die heißen😓

0
Kommentar von cookiewookie182
24.09.2016, 19:40

Dann gewöhnt sich dein Körper daran

0
Kommentar von charly553
24.09.2016, 19:43

danke schön für eine Antwort❤

0

Probleme macht bei Anfängerinnen das Einführen.  Ich glaube, das Problem entsteht dadurch, dass viele junge Mädchen ihre Vagina nicht richtig kennen und glauben, sie müssten den Tampon senkrecht einführen. Dann verkeilt er sich und das tut weh. Normalerweise verursacht ein Tampon keine Schmerzen und wenn er richtig sitzt, dann merkst du ihn gar nicht.

Wenn ihr einen richtig schönen Urlaub verlebt, dann wird der vermutlich nicht nur eine Woche dauern. Da kann man die paar stärkeren Tage schon mal am Strand aussitzen. Trotzdem macht gerade ein Strandurlaub oft Probleme, weil man auch mit Tampon immer ein Klo in der Nähe braucht, da man immer, wenn man aus dem Wasser kommt, wechseln muss.

http://www.herzensschwester.de/wie-fuehre-ich-einen-tampon-richtig-ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von charly553
24.09.2016, 19:41

wrm muss ich denn immer wechseln an den tampon kommt ja nix drann oder?😓

0
Kommentar von charly553
25.09.2016, 19:15

aber was mach ich wenn es da keine Toilette gibt😱

0

Was möchtest Du wissen?