Frage von Fragennfragenn, 66

Zum ersten mal Tage?

Habe Zeit Samstag meine Tagen (glaube ich zum mind.) aber es kommt nur braunes blut raus aber auch ganz wenig rotes. Jetzt hab ich sie schon ganze 5 Tage lang. ich hab gedacht das nach ner woche es aufhört doch plötzlich wo auf der Toilette war kam sehr viel rotes blut raus.Nun hab ich bisschen Angst da irgenwas nicht stimmt oder ist das normal?(Das schlimme ich bin 13 und das sind meine ersten Tage) War das bei jemanden auch so würde mich auf antworten freuen.

Antwort
von Sarah18072000, 40

Getrocknetes Blut wird in der Binde und in der Unterhose meistens braun (=normales Blut).

Auch sonst hört sich bei dir alles vollkommen normal und gesund an.

(Die Tage sind häufig auch verschieden stark. Meistens kommt zuerst wenig, dann immer mehr, bis zum Höhepunkt und dann klingen die Tage ab.)

Keine Sorge :)

Antwort
von nxxjxxv, 33

Keine Panik!

Das was du beschreibst ist völling normal. Als ich das erste mal meine Tage bekommen habe, dauerten diese auch länger als 5 Tage.

Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich sie eine Woche lang.

Auch wegen des braunen Blutes musst du dir keine Gedanken machen. Es ist ganz normal dass das Blut zuerst bräunlich ist, danach aber nur noch rotes kommt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG

Antwort
von Wonnepoppen, 23

du hast doch sicher eine Mama, mit der du über so etwas reden u. sie fragen kannst?

Kommentar von Sarah18072000 ,

Meistens ist es den jungen Jugendlichen zu peinlich, um solche recht "intimen" Themen mit den Eltern zu besprechen.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Habe von der Mutter gesprochen, nicht von den Eltern!

Dazu ist eine Mutter da in dem Alter u. peinlich muß einem gar nichts sein!

sie merkt es ja doch u. ich wäre sogar enttäuscht, wenn meine Tochter nicht mit mir darüber sprechen würde!

Kommentar von Fragennfragenn ,

ja hab ich aber ich wohne bei meinem Vater da ist es schon etwas komplizierter /:

Kommentar von Wonnepoppen ,

Auch wenn du bei ihm wohnst, kannst du mit ihr darüber reden, das eine schließt das andere nicht aus!

Antwort
von Lolitaxoxo, 21

Das ist ganz normal . Das braune anfangs war wahrscheinlich nur das ' Anzeichen ' dafür , dass du deine Tage bald bekommen wirst

Das braune kann auch einfach etwas ältere Blut sein das in der Gebärmutter war , aber erst jetzt raus kommt ( das natürlich nicht schlimm ist und öfters vorkommt )

Mach dir keine Sorgen LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten