hi ein paar freunde und ich wollen am wochenende zusammen im wald (das grundstück gehört uns^^) quad fahren. also geländemäßig und so. ich bin vorher noch nie quad gefahren. kann mir jemand irgendwelche tipps geben und was ich beachten soll? mfg derschulhasser

Kaufe Dir die CD Quadschule. Dort findest Du ein paar Dinge die Du wissen solltest. Wird natürlich jetzt zeitlich knapp werden. Quads können einen riesen Spaß machen, sind defacto aber auch tödlich.
Mein Tipp:
Vor allem nicht zu schnell fahren am Anfang. Du wirst sehen, wie schnell man sich im Gelände auf die Nase legt, wenn man es übertreibt. Besser das bei den Kumpels zu beobachten.
Allseits gute Heimkehr,
TMP

Losfahren und Spaß haben! Nach 1 Minute hast Du das mit den Kurven raus. Automatik säuft nicht ab!

was für ein quad ? Automatik oder nicht....?
Mein tip: denk dran dich anders in die kurven zu neigen, sonst heben unter umständen zwei räder ab ...
automatik
Perle0106 am 6. Oktober 2009 19:23 losfahren und spass haben aber wie gesagt, aufpassen in kurven..... bin mit einem zum schalten gefahren.... ist mir auf den ersten 10 m 5x abgesoffen, aber dann hat es geklappt, macht super spass, und wie gesagt, fahr die erste kurve langsam, dann merkst es mit dem abhebenund musst dich dann reinlegen, sonst heben die räder echt ab, wenn du zu schnell bist.