Zum ersten mal beim schwarzfahren erwischt!

8 Antworten

Musstest du deinen Ausweis zeigen? Ein Bekannter von mir hat den nicht gezeigt aber sonst kooperiert und dann später angerufen und gesagt er habe erfahren das sich jemand aus seinem Bekanntenkreis für ihn ausgegeben hat um dem Bußgeld zu entgehen. Die hatten keine Möglichkeit zu beweisen das er tatsächlich schwarz gefahren ist und konnten ihm somit kein Bußgeld auferlegen. Will hier natürlich niemanden zu irgendwas anstacheln.

Nein kannst du leider nicht... vor kurzem ist mir genau das gleiche passiert und du musst einfach die angegebene summe zahlen...

es kommt darauf an was du dem Kontrolleur für ein Grund genannt hast: wenn es heißt "ich habe meine Fahrkarte zu hause vergessen" ist das einzige was du tun kannst(wenn es auch wirklich so passiert ist) dahin gehen deine Fahrkarte nachzeigen.. wahrscheinlich kommst du das erste Mal ungestraft davon aber lieber nimmst du dir 10 Euro zusätzlich mit...

wenn du jedoch gelogen hast, musst du dahin gehen und dein Gesamtbetrag zahlen weil du es auf keine weise neu kaufen und es vorzeigen kannst..

hi, du kommst um dieses Bußgeld nicht herum egal wie alt du bist.

Schwarzfahren ist illegal und wird strafrechtlich verfolgt.

also bezahl und besser dich.!

Ja, du musst das komplette Erhöhte Beförderungsentgelt bezahlen. Und nein du musst nicht noch eine Fahrkarte nachlösen und vorzeigen.

Tja....so ist es immer. Wenn man sie mal nicht haben will, dann kommen sie immer.

Wenn du im Besitz einer Zeitkarte bist kannste die nachzeigen insofern du die nur nicht dabei hattest, in Hamburg zumindest, da gibs dann eine ermässigung und man muss nur 2,50€ zahlen