Frage von HollywoodWhore,

Zum ersten Mal beim Flohmarkt...

An alle, die schonmal als Verkäufer an nem Flohmarkt teilgenommen haben: Wie läuft das da eigentlich ab mit Standgebühren usw? Ich kann da ja nicht einfach hingehn und meinen Stand irgendwo aufstellen und dann munter mein Zeug verkaufen, da muss doch einer sein der das ganze kontrolliert und die Gebühr einfordert...Also wenn ich am Flohmarkt teilnehmen will was muss ich dann als erstes machen bevor ich anfangen kann zu verkaufen? Bei wem bezahl ich und so? Ist ne blöde Frage ich weiß xD Muss das aber wissen ich will ja mitmachen.

Hilfreichste Antwort von DanielsGirl,

Ist je nach Flohmarkt unterschiedlich. Aber bei unserem damals konntest du dich hinstellen wo Platz war und wo nicht reserviert war und mit der Zeit ist einfach jemand rumgelaufen und an deinem Stand vorbei gekommen und hat die Gebühr kassiert

Antwort von Giratinahart,

Bei unserem ist es so das du dich irgendwohin stellen kannst und mit der Zeit kommt dan jemand vorbei und nimmt die Stang gebühren ein. (Kinder sind meist kosten los).

Antwort von curafe,

ich melde mich vorab beim veranstallter und resevire mir meinen standplatz/fläche der kassiert dann die standgebühr, die höhe ist unterschiedlch ob sie nach laufendem meter oder quadratmeter berechnen

Antwort von nici1,

Also bei uns auf dem Land ist es so: Du baust deinen Stand auf, und verkaufst deine Sachen. Der Mann der die Standgebühr eintreibt, kommt dann irgendwann, misst deine Tischgröße aus und kassiert dann. Aber frage mal auf dem Rathaus, die wissen das bestimmt.

Antwort von eddali,

Erst mal bei der Stadt oder bei dem der den Flohmarkt organisiert anmelden.

Antwort von BellaCullen2,

ist imma verschieden die gebühr (von ort zu ort)

Kommentar von HollywoodWhore,

hast du die frage überhaupt gelesen? ich weiß wie hoch die Standgebühr hier ist aber darum gehts ja auch nicht...

Antwort von Gamdcho,

Das musst Du bei Deiner Stadt anmelden, zB. Ordnungsamt Köln.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• flohmarkt standgebühr hi,ich wollte heute mal mit einem freund bei uns in aachen im flohmarkt verkaufen gehen.leider weiss ich aber nicht wie viel die flohmarkt standgebühren betragen (bei google hab ich es auch nicht wirlich gefunden) ich hoffe ihr könnt helfen. dank...

4 Antworten
  • Hat jemand Infos zum Flohmarkt in Wörnitz ? Muß man sich irgendwo anmelden oder kann man da einfach hingehen ? Was kostet es Standgebühr ? Wir würden gerne mal ein paar Sachen verkaufen, die wir nicht mehr brauchen, aber ich finde einfach keine Info´s. Wir waren auch noch nie auf einem Floh...

3 Antworten
  • Flohmarkt Standgebühren Privatgelände Hallo, normalerweise muss man doch nur Standgebühren zahlen, wenn man bei einem Flohmarkt auf der (Gemeinde) Strasse steht.  Ist es rechtens Standgebühren zu verlangen, auch wenn sich mein Stand auf meinem Grundstück befindet? Ich finde keine Floh...

2 Antworten
  • Flohmarkt von Wölfert ich möchte am 7.7. in hildburghausen auf den flohmarkt und wollte wissen ob jemand von euch weiß ob man bei dem veranstalter wölfert standgebühren bezahlen muss? kann man mit 13 auch schon mitmachen und wenn ja Standgebühren ja oder nein +wie viel...

1 Antwort

Fragen Sie die Community