Frage von KackKD, 90

Zum ersten mal Bahn fahren?

Hallo erstmal,

ich bin 14 Jahre alt und möchte mich am 23.03.16 in München am Marienplatz mit einem Kumpel treffen aber meine Eltern können mich nicht hin fahren da sie an diesem Tag arbeiten. Ich habe mir überlegt mit der Bahn zu fahren. Das Problem ist, das ich noch nie alleine gefahren bin und ein Paar Infos zum

-Ablauf(z. B. Umsteigen)

-Ticket kaufen und Preis

brauche.

Strecke Töging am Inn - München Marienplatz (am besten hin und zurück) 14 Jahre alt

Danke im voraus

Antwort
von MrHilfestellung, 47

Da ich zufällig ursprünglich aus der Nähe von Mühldorf komme weiß ich das sogar.

Du fährst mim Regio oder auch mim Bus zum Mühldorfer Bahnhof und dann mim Zug zum Münchner Hauptbahnhof und von dort mit der S-Bahn. Hätte dir aber auch bahn.de sagen können.

Wie teuer das ganze ist weiß ich nicht.

Kommentar von KaeteK ,

Wie teuer das ist, erfährt sie auch auf der Seite wo sie das Ticket bestellt.

Kommentar von KackKD ,

Danke für die schnelle antwort. 

Antwort
von Allexandra0809, 59

Wäre es eigentlich nicht naheliegend, wenn Du das mit Deinen Eltern besprichst? Sie sollten ja auch einverstanden sein, dass Du diese Fahrt unternimmst.

Kommentar von KackKD ,

Sie sind einverstanden aber konnten mir auch nicht großartig weiterhelfen aber danke für die schnelle Antwort.

Antwort
von Wabser, 50

Schau doch einfach auf der Homepage nach Fahrplänen, müsste ja DB (Deutsche Bahn) sein einfach mal googeln. Da stehen Zeiten, wo du umsteigen musst und wie viel es kostet. ;) Viel Spaß:)

Kommentar von KackKD ,

Ok danke für die Antwort.

Antwort
von KaeteK, 27

https://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?country=DEU&lang=de&dbkan...×el=depart&start=1

Da ist der Preis dabei

Kommentar von KackKD ,

nochmal Danke :D

Kommentar von KaeteK ,

Gerne geholfen- Kommst du damit klar? Mußt gucken "hin und zurück" lg

Kommentar von KackKD ,

Ja hab alles was ich brauche dort gefunden.

Antwort
von Tellerwaermer, 18

Diese Information kriegst du ganz einfach über die Website der DB und den lokalen Öffis. Für dich ist das viel einfacher, da du alle Daten kennst. Weiterhin verändern sich die Preise ständig. Das ist eher ein Arbeitsauftrag für eine Sekretärin was du hier verlangst.

Antwort
von KaeteK, 32
Kommentar von KackKD ,

Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community