Frage von rosarot87,

Zum einen... zum anderen. 2 Sätze ok oder muss man es zusammen schreiben?

Kann man schreiben: "Zum einen kann man diese Möglichkeit nutzen . Zum anderen besteht die andere Möglichkeit." Also 2 Sätze und nicht mit Komma getrennt.

Antwort von tiine,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ist vollkommen ok

Antwort von gorown,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Geht beides.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Rechtschreibung, Kommata Hallo Zusammen! Ich stehe ein wenig auf dem Schlauch, da ich mir gewisse Dinge nach der Rechtschreibreform einfach nicht mehr erklären kann. Mir wäre sehr geholfen, wenn sich mal jemand die beiden folgendenen Sätze anschaut und diese nach Kommata...

    6 Antworten
  • nach als... ein komma? Ich hab schon in sämtlichen Rechtschreibregeln nachgeschaut, aber jetzt weiß ich es immer noch nicht genau: kommt nach als... ein komma? Beispiel: Als ich im Lager verhört wurde (,) erzählte ich mein Abeneuer. Ist doch ein vorangestellter Nebensat...

    16 Antworten
  • Frage und Aufforderung in einem Satz? Ich habe ein kleines Problem mit einer Dialogübersetzung, und zwar weiß ich nicht, ob ich diese beiden Inhalte wirklich nur mit einem Komma getrennt in einem Satz untebringen kann. Es handelt sich um den Satz "Und nun sag mir, welches ist da...

    2 Antworten
  • Kommareglung in einer E-mail oder Aufsatz Hallo Ich muss einen Aufsatz schreiben,jedoch weiß ich nicht wo das Komma hinkommt. Entweder: .... einen Aufsatz schreiben ,jedoch weiß...... Oder: ..... einen Aufsatz schreiben, jedoch weiß..... Also kommt ein Leerzeichen vor dem komma oder hint...

    3 Antworten

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten