Frage von TomatenToaster, 16

Zum Download freigegebene Map für (kleinen) Server verwenden?

Ich hoffe das ist keine dämliche Frage, aber ich möchte mit ein paar Freunden einen kleinen (10-20 Slot) Roleplay-Server eröffnen und dafür eine Map verwenden, die in einer Timelapse auf Youtube hochgeladen wurde. In der Beschreibung befindet sich ein Download Link ohne weitere Informationen dazu, ob man sie verwenden darf oder nicht.

Da das Video bereits mehrere Jahre alt ist, glaube ich nicht, dass es etwas bringen würde in den Kommentaren direkt zu fragen, also: Wenn ich den Server nicht kommerziell nutzen möchte (also keine Spenden annehme oder Ränge verkaufe) und ich offensichtlich erwähne, dass die Map zum Großteil nicht von uns sondern von den Betreibern dieses Kanals gebaut wurde, könnte es dann überhaupt zu irgendwelchen Problemen kommen?

Ich weiß, dass es "nur" eine Minecraft Map ist, aber eben eine in die auch viel Arbeit geflossen ist und ich bin mir halt nicht sicher, ob es da zu rechtlichen Problemen kommen könnte :'D Sorry, falls es eine dämliche Frage ist, aber danke für jede Antwort.

Antwort
von ThunderDev, 6

Ja du darfst / kannst die Map benutzen es sei den est steht dort etwas oder Sie sagen das man es nicht darf und ausserdem warum sollte man die Map denn hochladen wenn man diese nicht benutzen darf :). Ich hoffe ich konnte helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten