Zum Bundeszoll nach abgeschlossener KFZ Ausbildung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, 

für eine Bewerbung braucht man keine vorherige Ausbildung. In Deinem Fall ist es also irrelevant, ob Du schon etwas anderes gelernt hast. Jeder Bewerber muss an einem Auswahlverfahren teilnehmen. Das Ergebnis des Auswahlverfahrens entscheidet über Erfolg oder Mißerfolg.

In Deinem Fall kommt eine  2 Jährige Ausbildung im mittleren Dienst in Frage. Der Zoll bietet vielfältige Möglichkeiten, jedoch in welchem Bereich Du später arbeitest, entscheidet sich erst am Ende der Ausbildung. Informiere Dich gern hier genauer: 

http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Beruf-und-Karriere/beruf-und-karriere\_node.html

Du kannst auch bei jedem Hauptzollamt vorbegehen und Dir dort vom Ausbildungsteam mehr Informarionen geben lassen.Hoffe ich konnte helfen.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Ausbildung wäre nur von Interesse für den Zoll, wenn du lediglich einen Hauptschulabschluss vorweisen könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung