Frage von RobDuggy104, 53

Zum Bund zurück?

Ich war schon mal im Bund für 6 Monate (meine Probezeit). Bin danach rauß... Seit dem ist ein jahr vergangenen... Ich will jetzt aber wieder rein. Wo genau muss ich mich den melden ?! Im Karrierecenter oder wie läuft das jetzt ?

Antwort
von Cecke, 43

Ich würde mal nach einem lokalen Einstellungsberater suchen, das sind meistens dier ersten Anlaufstellen. Da bekommst du auch alle Informationen zu Laufbahnen etc.

LG

Kommentar von RobDuggy104 ,

Wie oder wo finde ich die ?!

Kommentar von floppy232 ,

http://www.bund.de/Content/DE/Behoerden/Suche/Formular.html?nn=4641496&templ...

Deine Postleitzahl eingeben und dir wird gezeigt wo ein Kreiswehrersatzamt in der Nähe ist.

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 12

Auf der folgenden Seite findest du die Beratungsstelle in deiner Nähe. Hier kannst du auch anhand der PLZ suchen:

https://www.bwkarriere-event.de/fb/bw_karrierereiter/

Antwort
von Soldier79, 13

Willst Du zum gleichen zurück? Dann geh über deren Pers-Fw. Die können Dir auch besser sagen, ob eine Stelle für Dich frei wäre.


Kommentar von RobDuggy104 ,

Nein eigentlich nicht... Ich will diesmal Heimat nah stationiert werden

Antwort
von oppenriederhaus, 25

im zuständigen Karrierecenter (Kreiswehrersatzamt) stellst Du Deinen Antrag

Antwort
von Konzulweyer, 2

Frag doch mal bei deiner alten Einheit nach. Bei mir wars so vor 35 Jahren als Wiedereinsteller. Frag den Spieß oder ruf ihn an. Der kann bestimmt weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten