Frage von Schonox, 54

Zum Augenarzt als notfall ohne Einwilligung der Eltern?

Hi ich bin 13 j ml.

Und wollte nur wissen ob ich als notfall zum Augenarzt kann ohne das meiner Mutter einverstanden ist (sie nimmt es nicht ernst aber ich nehme es sehr ernst)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von toneRing, 36

Was hast du denn am Auge ? Ich würde einfach mal hingehen und dem Arzt die Sachlage selbst schildern. Dann siehst du ja ob er es für ernst hält oder nicht. Wenn ja sage ihm dass deine Mütter nicht einwilligt

Antwort
von ririririri, 27

Ich weiß nich, was du mit notfall meinst Aber mit 13 macht man doch sowieso so ne allgemeine untersuchung beim hausarzt.. und dann sagst du ihm, dass du gern ne überweisung zum augenarzt hättest, er schreibt dir eine und du sagst deiner mutter, das wäre routine

Antwort
von ManuViernheim, 30

Ja, Du musst zum Arzt.

Kommentar von Schonox ,

Ich war jetzt er hat gesagt alles in Ordnung

Kommentar von Schonox ,

Soll ich ihm trauen?

Kommentar von ManuViernheim ,

Gehe zu Deiner Beruhigung noch zu einem anderen Augenarzt. Sage ihm aber nicht, dass Du schon bei einem Augenarzt warst.

Antwort
von Starship5, 33

Natürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten