Frage von PringlesKing, 79

Zum Arzt wegen einer Gynäkomastie?

Hallo,

Ich 17 würde gerne mal zum Arzt wegen einer Gynäkomastie. Jedenfalls denke ich, dass ich eine habe und ich möchte es bestätigt haben. Die Brüste sind ausgeprägt und nicht wie die "normalen platten" die man immer sieht. Flach also auch nicht und ich bin mir halt nicht sicher.

Ich bin auch etwas übergewichtig mit 95 Kilo bei 1.84 m.

Falls ja... würde eine Op funktionieren ? In dem Alter ? Hätte nichts gegen eine Straffe Brust (leide etwas drunter, kann nicht alles anziehen, im T Shirt rumlaufen und ich denk mal bei den Mädels kommt es auch besser an).

Die OP an sich soll ja nicht so extrem sein (sogar ambulant möglich und dauert nicht lange + es strafft sich direkt.

Komm mir komisch vor, bei der Idee zum Arzt zu gehen nur wegen der Ursache...

Hmm

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo PringlesKing,

Schau mal bitte hier:
Medizin Arzt

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 78

Hallo!

zum Arzt wegen einer Gynäkomastie. Jedenfalls denke ich, dass ich eine habe und ich möchte es bestätigt haben. 

Sicher zum Arzt , Du brauchst eine Diagnose. Und komisch muss Dir das nicht vorkommen - das Problem ist häufig. Der Arzt wird Dir sagen ob das krankhaft ist. (Gynäkomastie). Dann sollte es hormonell behandelt werden - auch eine O. P. ist möglich. Natürlich kann da die Genetik mitspielen aber die häufigsten Ursachen sind schlechte Essgewohnheiten oder hormonelle Störungen, aber auch Drogen- und Anabolika - Missbrauch was ich bei Dir natürlich nicht annehme.

Ist Übergewicht / Fett die Ursache so empfehle ich eine Kombination von Kraft - und hauptsächlich Ausdauertraining, schöne Woche.

Antwort
von Steffile, 79

So etwas ist sehr haeufig in der Pubertaet, und bildet sich laut Wikipedia in aller Regel, aber nicht immer, vollstaendig zurueck. ich schaetze dein arzt wuerde jetzt zumindest noch nicht operieren, aber vielleicht kann er etwas anderes empfehlen.

Kommentar von PringlesKing ,

Okay :) 

Danke

Antwort
von Himmelsschaf, 66

Eine OP macht keinen Sinn solange du noch zu schwer bist :) Außerdem solltest du dir klar machen, dass diese perfekten flachen Männerbrüste aus der Werbung alle gephotoshopt sind. Es ist weit mehr normal als man so glaubt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten