Engel82 am 12.01.2009 um 21:34 Uhr
Hallo liebe Community, ich leide seit ende letzter Woche an einer miesen Erkältung. Freitag war ich beim Arzt und auch schon krankgeschrieben zu Hause. Heute war ich arbeiten und merkte, es geht gar nicht. Allerdings wird man in der Firma auch nicht nach Hause geschickt, sondern "soll es ruhig angehen" lassen. Wenn man sich krank meldet, bekommt man vom Chef und Vorgesetzten auch meist dumme Sprüche. Nun bin ich mehr als unsicher, ob ich mich morgen wirklich wieder hinschleppen soll und womöglich Kollegen anstecken oder es doch lieber auskurieren soll? Habe seit zwei Stunden auch wieder Fieber und Erbrechen. Heute morgen nicht. Habe einfach nur schon Magenschmerzen, wenn ich daran denke, was ich mir morgen anhören muss, falls ich mich krank melde...

Wenn Du wirklich krank bist, dann bleib zu Hause und kuriere Dich aus.

Kann es sein , das es nicht alleine deine Erkältung ist die dir zu schaffen macht, sondern ein vielleicht nicht besonderst gutes Arbeitsklima? Das würden die Magenschmerzen und das Erbrechen erklären
Das hat keinen Wert so, egal, was irgendjemand denkt oder tuschelt! Es ist deine Gesundheit und du musst die Folgen tragen, wenn du dich hinschleppst, anstatt dich auszukurieren! Jedes Tier gönnt sich Ruhe, wenn es krank ist, und die haben einen guten Instinkt...würde mir eher mal noch eine andere Diagnose holen, denn das mit dem Erbrechen passt mir auch nicht zu ner Erkältung! Liebe Grüße und alles Gute!
Engel82 am 12. Januar 2009 21:43 Also morgen doch noch mal in den sauren Apfel beißen, dort anrufen und vielleicht n anderen Arzt als Freitag besuchen?!
Karabasch am 12. Januar 2009 21:46 Hallo Engel! Erkältung auskurieren.. und wenn du vielleicht doch gemobbt wirst dann solltest Du schnell handeln denn sonst wirst Du richtig Krank.. Bist Du festangestellt?
Engel82 am 12. Januar 2009 21:49 Etwas kompliziert. Die Firma vergibt nur Jahresverträge. Mein zweiter in Folge läuft nun Ende Januar aus und dann soll ich am 1. April einen Neuen bekommen, da meine direkte Kollegin in Rente geht...
Karabasch am 12. Januar 2009 21:50 Wirst Du gemoppt?
Engel82 am 12. Januar 2009 21:51 Nein, werde ich nicht. Dumme Sprüche fallen "nur" wenn man sich krankschreiben lässt
Karabasch am 12. Januar 2009 21:54 Dann können dir die dummen Sprüche doch egal sein , die werden auch mal Krank... Lass nicht zu das Du eine Übergangene Grippe bekommst ,die hatte ich mal . Ist nicht schön... wenn wieder ein dummer Spruch kommt dann kontere mit einem coolen Spruch zurück.. so nimmst du ihnen den Wind aus den segeln.
Engel82 am 12. Januar 2009 21:57 Danke für die Tipps, werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen und morgen früh dann entscheiden, was ich mache. Aber ich denke auch, lieber einmal fünf Minuten dumme Sprüche, als krank durchziehen und dann noch Sprüche a la "Steck mich ja nicht an" kassieren :/
Karabasch am 12. Januar 2009 22:00 Na sag ich doch. lass dich nicht unterkriegen , kopf hoch du bist schließlich auch nur ein Mensch . Wenn halt die lieben Kollegen net wären... Stell sie dir in Unterhosen vor dann wirds erträglicher...
Kurier Dich erst mal richtig aus.Krank ist krank.Das sagen doch die Chefs immer.Das es ihnen aber andererseits nicht recht ist,verheimlichen sie und lassen es dann mit dämlichen Sprüchen raus.Ist übrigens nicht nur bei euch sol.Bleib zu Hause,bis Du wieder gesund bist.

Wenn du dich auf Arbeit schleppst, wird es auch nicht besser. Leg dich ins Bett und kurier dich aus, sonst dauert es umsolänger, bis du wieder gesund bist. Außerdem Krank ist Krank, da kann dein Chef gar nichts machen.Ich war früher auch immer so, aber gebracht hat es mir nichts.
Kurier Deine Erkältung aus! Was hilft es dem Unternehmen, wenn du das verschleppst und im Endeffekt viel länger ausfällst.. Lass die Sprüche an Dir abprallen!
Und mit Fieber geht man nirgendwo hin (außer zum Arzt)! Gute Besserung

Nee, das Arbeitsklima ist sonst eigentlich super. Mich hat echt ne schöne Erkältung erwischt. Bauchschmerzen machen mir echt die Gedanken über die blöden Sprüche da... Ist halt einfach echt nur übelst nervig. Da überlegt man es sich glatt dreimal, ob man zum Arzt geht oder nicht...
es wird sich keiner ne goldene türklinke verdienen, nur weil er krank zur arbeit geht. was du schilderst ist ja kein einfacher schnupfen, da hat man kein fieber und erbrechen... geh nochmal zum arzt und lass die anderen reden.

laß Dich krankschreiben bevor Du die Kollegen ansteckst.

lass die leute reden! geh nicht hin ruh dich aus dann wirst du schnell wieder gesund! und ignoriere das gerde von den arbeitskollegen/innen