Frage von Sportshealth1, 35

Zum Arzt gehen oder eher nicht?

Ich Bins wieder mit meiner Milz! Das ganze lief gestern so ab, das ich alleine zuhause war und endlich eingeschlafen bin. In der Nacht so um 4 Uhr tat mein kompletter Bauch ziemlich weh, woraufhin ich auch wach geworden bin! Schließlich haben wir meinen Vater weggebracht und ich erzählte die Geschichte mit der Milz meiner Schwester. Sie war davon schon ganz genervt, weil ich ihr sagte das es ganz schön weh tut und das ich morgen überlege zum Arzt zugehen nachdem ich von der Schule komme, da da ein KH ist. Sie schmatzte nur und meinte boah das ist bestimmt eine Zerrung und der Arzt kann da auch nichts gegen machen! Könnte vielleicht sein, und das könnte die ausstrahlenden schmerzen Richtung Schulter/Schulterblatt vielleicht erklären die plötzlich dazu kamen. Ins Bild passen dann nur nicht meine Schmerzen, die sich auch noch an der Milz befinden und zwischendurch sogar im kompletten Bauch! Würde das irgendjemand mitbekommen, wenn ich morgen zum Arzt ins KH fahren würde oder so? Ich fühle mich auch total schlapp und die Schmerzen sind langsam echt unangenehm, weil sie auch beim Atmen stärker werden. Es sind viele neue Symptome dazu gekommen und bin einfach noch mehr überfordert.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Realisti, 21

Mit deiner Krankenkassenkarte kannst du jederzeit zu einem Arzt gehen. Doch es gibt da Probleme.

a) Man sollte dort auch Zeit für dich haben. Daher macht man eigentlich einen Termin aus. Schmerzpatienten werden zwar auch außer der Reihe dran genommen, aber es muss auch möglich sein. Daher ruft man vorher an und fragt nach.

b) Wenn das Krankenhaus keine Ambulanz hat, könnte es sein, dass man dich dort behält. Einige Krankenhäuser weisen daher ankommende Patienen sofort ein.

c) Morgen ist Mittwoch. Viele Praxen schließen gegen Mittag.

d) Das wäre was für den Hausarzt. Hast du keinen?

e) Wenn es wirklich schlimm ist, dann warte nicht bis morgen. Geh am besten noch jetzt zum Notdienst. Vom Warten wird es nicht besser.

Antwort
von DerGur, 23

Ja mach lieber. Besser zum Arzt (mit oder ohne Lösung) als Schmerzen, ohne das man weiß, was es ist.

Antwort
von beangato, 24

Dir wurde gestern schon geraten, zum Arzt zu gehen - auch von mir.

Warum also warst Du noch nicht?

Du spielst mit Deinem Leben. Wenn Dir das nicht egal ist, ruf JETZT einen Krankenwagen.

Kommentar von Sportshealth1 ,

Sorry für die blöde Frage aber kann man beim Notdienst auch anrufen und die Probleme schildern und im Rat fragen, anstatt das direkt der RTW vor meiner Haustür steht und mir der Kopf abgehackt wird, weil meine Familie auf 180 ist ? Ich weiß das ich nicht länger warten darf, denn mein Bauch fühlt sich sehr komisch an aber meine Familie hält mich auf ! 

Kommentar von beangato ,

Jetzt sind 2 Stunden rum. Bist Du immer noch zu Hause?

Antwort
von Abuterfas, 22

Geh doch einfach zum Arzt, die unterliegen der Schweigepflicht. Vergiss die Versichertenkarte nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten