Frage von xpr1ncessx, 88

Zum Arzt gehen, obwohl man die Beschwerden nicht mehr hat?

Hallo,

ich habe bald einen Termin beim Orthopäden, weil ich seit mindestens (!) 3 Jahren im Winter bzw bei kaltem Wetter starke Knieschmerzen habe.

Aber da es jetzt wieder wärmer ist, habe ich so gut wie keine Schmerzen mehr, außer die Schmerzen, die ich seit einer Woche habe, weil ich wegen des Schul Praktikums mehrere Stunden auf den Beinen stehen muss. Jedenfalls vermute ich, dass die Schmerzen davon kommen..

Meine Frage ist, ob ich trotzdem zum Orthopäden gehen sollte, weil ich zur Zeit die Knieschmerzen nicht mehr habe.. Falls eine Krankheit (z Bsp Arthrose, Rheuma, usw..) dahinter stecken sollte, kann der Arzt das auch "entdecken", wenn ich momentan die Schmerzen nicht habe? Der Arzt würde ja mein Knie mit bestimmten Bewegungen untersuchen und ich weiß nicht, ob die nützlich sein werden, wenn ich keine Schmerzen habe..

Dankeschön :)

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, Körper, Medizin, ..., 52

Geh besser zum Orthopäden - vielleicht kann er Dir mit seiner Erfahrung trotzdem bei der Lösung des Problems helfen.

Übrigens können Knieschmerzen bei Kälte durch erhöhte Muskelspannung ausgelöst werden. Genaueres dazu findest Du hier.

http://www.knie-schmerzen.info/knieschmerzen-bei-kalte/

Ausserdem steckt hinter erhöhter Muskelspannung oft ein Magnesiummangel, da Magnesium für die Entspannung der Muskulatur zuständig ist.

Antwort
von Barbdoc, 32

Für die Untersuchung ist es sogar besser, wenn du keine Schmerzen hast.

Kommentar von xpr1ncessx ,

Warum denn? :)

Kommentar von Barbdoc ,

Weil du dich bei Schmerzen verspannst.

Antwort
von Rollerfreake, 45

Ja, gehe trotzdem zum Orthopäden, schaden kann es nicht und du hast Gewissheit. 

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Knie & Medizin, 20

hallo! Gute Antwort von Bodyguard007. Ich würde den Termin wahrnehmen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von xnihc, 62

In deinem alter wirst du, sofern dein gewicht normal ist, sicher keine arthrose haben.

Geh hin, schildere die probleme, schadet nicht.

Kommentar von sportchi ,

woher weisst du wie alt die person ist?

Kommentar von xnihc ,

sie geht noch zur schule und hat in einer anderen frage ihr alter erwaehnt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community