Frage von Laraik, 98

Zum Arzt damit oder normal?(BILD)?

Seit paar Jahren Krampfen meine Waden wenn ich paar Minuten gehen jedes Mal zusammen und ich habe rote und blaue Adern die sehr sichtbar sind und zu ertasten. Ist das normal oder sollte ich zum Arzt. Wenn ja, zu welchem Arzt geht man da?

Antwort
von Kartoffel1465, 39

Ich kann dir nicht sagen ob es was ernstere ist,aber es schadet ja nicht zum Arzt zu gehen und es mal zu checken lassen, da ein Arztbesuch ja kein Geld kostet 😉

Geh zum Hausarzt würde ich sagen und wenn er nicht hilft Frage zu welchem Arzt du noch gehen könntest oder sag ihm das es schon lange dauert und du darauf bestehst das dir geholfen wird

Kommentar von Laraik ,

Zu welchem Arzt? Zum Hausarzt möchte ich nicht...

Kommentar von Kartoffel1465 ,

Ich würde halt einfach darauf bestehen dass er es genauer anschaut da es schon länger der Fall ist oder du fragst ihn welcher Arzt da mal ein Blick darauf werfen könnte,oder fragst mal bei deiner Apotheke nach vlt haben die ja ein Plan

Kommentar von Laraik ,

Okey vielen Dank :)

Antwort
von Roquetas, 37

Du hast eindeutig Krampfadern und solltest zuerst mit dem Hausarzt darüber sprechen, der dich dann bestimmt zu einem Gefäßchirugen überweisen wird.

Kommentar von Laraik ,

Kann man auch direkt zu einem Gefäßchirugen ohne einer Überweisung? Oder sollte ich erst lieber zum Orthopäden?

Kommentar von Roquetas ,

Ein Orthopäde kann dir dabei gar nicht helfen. Ruf doch einfach mal bei einem Gefäßchiurgen an und frage dort nach, ob du ohne Überweisung kommen kannst.

Kommentar von Laraik ,

Ich war beim Hausarzt um mir eine Überweisung anzuschaffen und wie bereits erwartet hat er nur gesagt "das sind weder Krampfadern noch besenreißer" und das ich muh doch bitte nicht so anstellen solle. Wo soll ich mir diese Überweisung herholen?

Antwort
von viomio82, 41

Krampfadern vielleicht? Die kann man veröden bzw. Ziehen lassen. Geh zum Arzt dieser wird Dich an Gefäßchirurgie überweisen

Kommentar von Laraik ,

Zu welchem Arzt denn? Zu meinem Hausarzt will ich nicht, weil er da sowieso nix macht und sagt das geht weg...

Kommentar von viomio82 ,

der stellt Dir aber Überweisung für Gefäßchirurgie aus

Antwort
von Stahlregal, 32

Ich sehe nicht viel aber ich glaube das sind Besenreisser. Die sind nicht weiter gefaehrlich. Mit den Kraempfen haben die nix zu tun.
Hoeren die Kraempfe nicht auf, dann geh zum Arzt.

Kommentar von Laraik ,

Zu welchem außer zum Hausarzt?

Kommentar von Stahlregal ,

wieso ausser? der hausarzt ist der richtige.

Kommentar von Laraik ,

Ich war beim Hausarzt um mir eine Überweisung anzuschaffen und wie bereits erwartet hat er nur gesagt "das sind weder Krampfadern noch besenreißer" und das ich muh doch bitte nicht so anstellen solle. Wo soll ich mir diese Überweisung herholen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten