Zum Anlass schöne Kleider die weder zu sommermäßig, noch zu ballkleidmäßg ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ganz ehrlich - ich denke, du verlangst zuviel.

Bei einem Ball wird schon eindeutig ein Abendkleid verlangt, selbst wenn es kein "Ballkleid" mit weitem Rock ist. Aber ein langes Abendkleid wird auf jedem normalen Geburtstag overdressed aussehen.

Auf der anderen Seite bist du mit einem schlichten, schicken Kleid, das für einen Geburtstag gut passt, auf einem Ball fehl am Platze.

Mein persönlicher Favorit für fast alle Gelegenheiten wäre ein schlichtes, einfarbiges Kleid aus Jersey, in einer neutralen Farbe, die dir gut steht, und einem für dich schmeichelnden Schnitt, das du je nach Accessoires immer verändern kannst. Mit Schal und halbhohen Pumps zur Arbeit, mit einer tollen Kette und hohen Schuhen auf eine Feier, oder mit Turnschuhen und einem flotten Gürtel für lässige Gelegenheiten.

Aber für einen Ball geht das definitiv nicht. Dafür brauchst du ein Extra-Gewand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Peek&cloppenburg :) gibt da auch nicht so overdresste Kleider, die trotzdem sehr schön sind :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung