Frage von BunkiXD, 23

Zum Alten Handy?

Hallo. Ich bin neu hier und habe eine Frage. Habe mir vor kurzem das "Nokia Lumia 930" mit der 1&1 Allnet-Flat bestellt. Ich bin sehr mit meinem Handy zufrieden, keine Frage. Bar ich will wieder mein altes Sony Xperia Z benutzen, frage ich mich, ob ich mein Handy während der Vertragslaufzeit auch wechseln kann, wenn es mir nicht mehr gefällt oder es kaputt ist. Vllt. mit zuzahlen oder ähnlichem? Dann noch mal eine Frage, Off-Topic. 24 Monate Garantie sind enthalten in meinem 1&1-Vertrag, oder?

Antwort
von Nelly1786, 10

Hallo.

Zu dem letzteren: es sind 24 Monate Mängelgewehrleistung, das ist ein kleiner unterschied.

Du hast bei 1&1 30 Tage testen, in der zeit ist es kein Problem den Vertrag zu ändern, zu stornieren oder ein anderes Handy zu bekommen. Danach wird es schwierig. Dann muss man immer einen TarifWechsel durchführen und der ist verbunden mit einer VertragsAnpassungsGebühr und Hardwareablöse. Da bist du besser dran, wenn du dir irgendwo ein gebrauchtes Handy kaufst und deins verkaufst.

Wenn dein Handy jetzt kaputt ist, dann muss es eingeschickt werden und du bekommst für die zeit der Reparatur ein ErsatzGerät, was meistens auch nicht so toll ist.

Hoffe ich konnte etwas helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community