Zum Abschluss schenken - ich bin traurig!
Hallo liebe Community!
Eine gute (Schul)Freundin von mir geht nach diesem Jahr von der Schule (Hab noch keine Sommerferien, wohne in Bayern) und ich bin sehr sehr traurig, und möchte nicht das der Kontakt zwischen uns abbricht! Sie ist unter der Woche meistens mit der Schule beschäftigt und am Wochenende hat sie auch keine Zeit! Sie hat zwar gesagt, das wir in Kontakt bleiben und uns unter der Woche sehen können aber wir wohnen auch nicht gerade nah beieinader!
Jetzt zu meiner 1. Frage:
Habt ihr eine Idee wie wir es schaffen, uns unter der Woche zu treffen? Was wäre ein günstiger Plan? Z. B. einen Tag auch machen in der Woche an dem man sich in der Stadt trifft?
Jetzt zu meiner 2. Frage:
Ich möchte iher zum Abschluss ein tolles Geschenk machen, aber was?! Ich hatte an eine Fotoleinwand gedacht auf dem Fotos von uns sind, aber ich find keine Fotos^^! Habt ihr vielleicht eine Andere Idee?!
Jetzt zu meiner 3. Frage:
Ich bin sehr traurig darüber, und habe Angst, das wir keine Freundinnen mehr sind, nachdem sie von der Schule ist! Sie ist ein etwas schwieriger Mensch, also geraten wir auch einmal aneinander, aber das geht dann schnell wieder vorbei! Ich will sie auf keinen Fall als Freundin verlieren! Habt ihr eine Idee wie ich mich ordentlich für die tollen, lustigen und schönen Jahre bei ihr bedanken kann? Wie soll ich mit der Situation umgehen, sie ist eine gute Freundin, und ich will jetzt am letzten Schultag dann nicht heulend im Klassenzimmer stehen! schnief
Danke für all eure Antworten, und sry das es so lang geworden ist!
LG
TLM
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also, jetzt mal zu deiner ersten Frage : Hast du ihre Handynummer? Habt ihr über Facebook & Co. Kontakt? Dann macht doch kleine Treffpunkte aus! Zum Beispiel : Montag und Freitag um 18:00 on kommen, wenn es nicht geht, SMS als Erklärung schicken.Oder ihr trefft euch z.B. jeden Donnerstag bei dir, jeden Samstag bei ihr... Es gibt viele Möglichkeiten, in Kontakt zu bleiben.
Und jetzt zu deiner zweiten Frage : Wie wärs mit einem größeren Geschenk und 2, 3 anderen kleinen? Sozusagen ein kleines Paket. Als großes Geschenk wäre etwas Selbstgebasteltes schön. Eine selbstbemalte und selbstdekorierte Spardose, Kerze... Es sollte aber nicht zu kindisch sein und zu ihrem Zimmer passen. Zum Malen brauchst du Farbe und Pinsel (Ist ja klar xD). Zum Dekorieren würde ich Schmucksteine empfehlen, die gibt es in verschiedenen Farbtönen. Als kleine Geschenke würde ich diese Sheepworld-Pocket-Cards empfehlen. Da stehen kleine Nachrichten drauf, z.B. ''Ich bin immer für dich da!'' oder ''Wer das liest ist lieb.''. Halt so was. xD Vielleicht noch als Beilage ein Labello, oder andere Kleinigkeiten. Wenn du willst, bastele eine Karte, auf der du ihr dankst, ein paar schöne / lustige / traurige Momente mit ihr dort hinschreibst, um sie in Erinnerung zu rufen... Lass dir etwas Kreatives einfallen. So und nun zur Verpackung. Nehme ein kleines Paket, in dem du die Sachen verstaust (Wenn du eine Karte hast, kannst du sie auch auf die Verpackung kleben.). Dann nehme hübsches (oder sogar selbstgemachtes?) Geschenkpapier und pack das Paket ein. Eine Schleife wäre auch passend.
Und schlussendlich zur dritten Frage : Wenn ihr beide euch anstrengt, miteinander in Kontakt zu bleiben, werden ihr euch automatisch nie ''vergessen''. Am Ende des letzten Schultags würde ich sie noch einmal fest drücken, ihr das Paket überreichen und dich von ihr verabschieden. Natürlich dürfen auch ein paar Tränen fließen, also schminke dich lieber nicht. xD (Wasserfeste Schminke ist auch eine Möglichkeit. ^^). Wenn sie eine gute Freundin ist und du sie magst, musst du es ihr zeigen!
Ich hoffe ich konnte helfen. =)
LG
Vanessa
-
Zu deiner 2. Frage. Ich find die Idee total gut=) Sie wird sich sicher freuen!
-
-
wie wärs wenn ihr irgendwas zusammen macht, z.b. zusammen fitnessstudio? oder sport?
dann mach fotos :DD
warum bedanken? die freunschaft muss doch nicht automatisch beendet werden, wenn sie die schule verlässt!
achja: ich komm auch aus bayern und hab schon seit 2 wochen feeeerien :DD
Kommentar von TaigaLoveMangaTaigaLoveManga 18.07.2012Häääää?! Wieso dass denn?! Ich will auch Ferien! -.-
Ja, das mit den Fotos werde ich machen!
Sport ist nicht so mein Ding, ich hab ne miese Kondition! :D
Kommentar von maninsideemaninsidee 18.07.2012dann passt doch zusammen ins fitnessstudio zu gehne :D machst dann auch noch was für deine figur :D
Kommentar von TaigaLoveMangaTaigaLoveManga 18.07.2012-.- Ich bin nich fett ;(
Kommentar von maninsideemaninsidee 18.07.2012hab ich nie gesagt...
Kommentar von TaigaLoveMangaTaigaLoveManga 18.07.2012:D War ein witz :D Aber wenn man einem Mädchen sagt, das das gut für ihre Figur wäre, sagt man damit meistens sie ist nicht ganz optimal^^ Nee, war schon ein Witz:D
-
Super Idee! * gerührt* Werde ich machen!!