Frage von kunobert, 26

Zum Abschied eines Mitarbeiters würde ich gern eine Uhr schenken. Was eignet sich dafür besonders?

Hey Leute,

Ich suche ein Abschiedsgeschenk für einen langjährigen Mitarbeiter und Freund. Er geht in die wohlverdiente Pension und hat schon für meinen Vater gearbeitet. So traurig der Abschied sein wird, würde ich ihm trdm gern etwas von der Firma mitgeben. Daher bin ich auf der Suche nach einer Armbanduhr, mit der er noch lange eine Freude haben soll. Sie darf gern teurer sein, immerhin soll sie ihm für die Treue und Arbeit bei uns danken.

danke für die Tipps!

Antwort
von HomeworkKing, 9

Moi!

Das ist natürlich eine wunderbare Geste und Wertschätzung. Ich hoffe, für mich in 25-30 Jahren auch jemand so etwas Tolles einfallen! Sofern er keine Lieblingsuhr hat, die er seit 10 Jahren trägt, wird die Freude groß sein.

Ich weiß noch, wie stolz mein Großvater war, wenn er mir seinen Chronometer hergezeigt hat. Diesen hat er aber nur getragen, wenn ein wichtiges Event anstand. Dauernd hat er geschwärmt, wie genau sie geht und wie lange er dafür arbeiten musste. Heutzutage sind sie erschwinglicher und auch etwas hübscher als damals. Womöglich wäre das ja eine Geschenkidee. Ein paar Modelle finden sich hier: http://chronometer-info.de/

ich hoffe, das hilft dir weiter!

Antwort
von Kleckerfrau, 12

Eine Uhr finde ich zwar langweilig, aber ich würde mich in einem guten Uhrengeschäft beraten lassen. Und schau vorher mal auf sein Handgelenk , was er jetzt für eine trägt:-)

Antwort
von Layup23, 6

Einige Anreize: Steinhart, Certina, Longines, Tissot, Mido

Da gibts zumindest was von 500 - 1000€.

Wahnsinnig gutaussehend finde ich die Tudor Black Bay, die kostet aber einiges mehr.

Antwort
von Wohlfuehlerin, 11

dann geh in den uhrenladen deines vertrauens und schau dir modelle in deinem budget an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten