Frage von WissensOnkel, 41

Zum abnehmen zusätzlich Muskeln aufbauen?

Weiß jemand wie man zum abnehmen auch zusätzlich Muskeln aufbaut? Für Tipps zum Kraftaufbau und abnehmen wäre ich sehr dankbar.

Da ich sehr gerne lese, würde ich mich sehr über Buchtipps zu diesem Thema freuen.

Antwort
von Araklaus, 13

Wenn du beim Abnehmen z.B. Kraftsport und Cardiotraining machst, baust du Muskeln auf. Dadurch bleibt dir der gefürchtete Jo-jo Effekt erspart. Nimmst du nur ab, ohne zu trainieren, verlierst du zuerst Muskelmasse. Hast du dann dein Wunschgewicht und isst wie vorher, nimmst du logischerweise wieder zu, da ja Muskeln mehr Energie, und das auch im Ruhestand, verbrauchen als Fett.

Antwort
von DumbledoreWoW, 21

Mein Buchtipp: ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding von Dr. Christian von Löffelholz glaube ich! Wirklich super Buch!

Allgemein würde ich dir Krafttraining : Ausdauer im Verhältnis 1-3 : 1 raten!

Für Ausdauer eignet sich am besten Intervall Training (:

Muskeln aufbauen ist super in Verbindung mit abnehmen da man danach nicht einfach dürr aussieht sondern gestrafft ist! (:

Antwort
von mreinefrage, 18

Hey, 

zum abnehmen  wäre das Laufband am besten mit einer bestimmten Geschwindigkeit  damit 3-4min anfangen und dann 1-2 min ein Stück schneller und dann wieder langsamer und immer so weiter und immer auf die Ernährung  achten!denk nach bevor du etwas isst

Zum muskelaufbau immer 2 Gramm Eiweiß pro Kilo des körpergewichts und immer maximales Gewicht nehmen für 8-12wdh 

so solltest du abnehmen und sicherlich Muskeln aufbauen ^^ Viel glück

Antwort
von Unknownnope, 21

Wenn du anfaenger bist dann geht das gleichzeitig bis zu einem gewissen grad.
Aber wenn du in ner diät bist SOLLTEST du schwer trainieren. Viel gewicht wenig wiederholungen ! Klingt komisch aber ist einfach so. Bin personal trainer kannst mir wirklich vertrauen.
Begruendung: dein koerper fuehrst du weniger energie zu als er braucht. Deshalb wird er schneller muskeln abbauen. Muskeln sind fuer den koerper "luxus". Die braucht er nicht wirklich. Mit viel gewicht wenig wdhl wirst du deine muskeln erhalten und auch noch aufbauen wenn du dich steigerst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community