Frage von selectionfan, 46

Zum 7 mal Würmer?

Ich weiß nicht was ich machen soll, alles was mir der Arzt gesagt habe ich befolgt Hygiene alles. Mir ist das mittlerweile schon richtig peinlich !!! Meine Mutter schämt sich auch schon....ich will nicht nochmal zum Arzt. Ich weiß ihr werdet alle schreiben geh sofort zum Artzt aber was kann ich sonst machen ? Evt irgendwelche Hausmittel ?

Antwort
von Tipps1234, 18

Also hier das Wichtigste: 

- Fingernägel kürzen und morgens mit Bürste gründlich reinigen

- Tablettenkur muss nach vier Wochen wiederholt werden

- Unterwäsche/Bettwäsche/etc. mit 90 Grad waschen

Der Madenwurm breitet sich vor allem durch mangelnde Hygiene und
nicht ausreichendes Händewaschen aus. Kommen beispielsweise Sand aus der Sandkiste (in den Ausscheidungen von Katzen können Wurmeier vorhanden sein), verunreinigte Gegenständen oder Lebensmitteln in den Mund, gelangen die Eier des Madenwurms in den Körper. Dort entwickeln sie sich innerhalb von vier bis acht Stunden zu ausgereiften Würmern.

Nachts, wenn man schläft, kriechen die weiblichen Madenwürmer aus dem After. Sie legen ihre Eier im Bereich der Analfalten, in nächster Umgebung des Darmausgangs, ab. Anschließend sterben sie. Die männlichen Madenwürmer bleiben im Darm.

Wenn man sich am After kratzt, bleiben die Eier unter den Fingernägeln hängen. Berühren sie Gegenstände oder nehmen anschließend die Finger in den Mund, infiziert man sich immer wieder von neuem.

Infizierte Kinder die Madenwürmer leicht auf andere z. B. durch engen Körperkontakt, Nahrungsmittel oder gemeinsame Kleidung.

Dazu kommt das Madenwürmer extrem widerstandsfähig sind und können mehrere Wochen in Möbeln, Kleidern oder Spielsachen überleben.

Achte darauf, dass alle bei der Nahrungszubereitung sich vorher gründlich die Finger waschen. Versuche Deine Finger ungewaschen nicht in den Mund zu nehmen und achte auf die Hygiene dann bekommst Du diese Parasiten schon los :-)

Antwort
von EvilMastermind, 20

Hmm, steckst du dich vielleicht von irgendjemanden in deinem Haus an oder so? Bei Würmern muss man auch alles Waschen usw. weil die ja irgendwie so Eier haben die auch im Bett sein können oder so. Vielleicht informier dich da mal genauer im Internet oder frag noch mal bei deinem Arzt nach.

Ich hatte sowas leider auch 2 mal und finde es auch einfach widerlich und richtig nervig. Zum 7. mal klingt schon extrem. 

Soweit ich weiß gibt es da leider auch nichts was man machen kann (außer Arzt.

Antwort
von selectionfan, 27

Ja am Po (vom fragensteller)

Antwort
von Arlon, 31

Würmer am Anus oder wo?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten