Frage von Raphaelelbs, 91

Zum 4 mal mit cannabis erwischt. was pasiert jetzt?

hallo ich bin 16 jahre alt aus bayern und wurde (leider ) zum 4 mal mit cannabis erwischt und ich wollte mal fragen was jetzt mit mir passieren wird. jedes mal wurde ich mit einer sehr geringen menge erwischt (höchste menge die ich dabei hatte war 1 gramm). Bekomme ich jetzt eine Haftstrafe oder kann ich mit sozialstunden rechnen. Und für wie lange jeweils?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mignon4, 30

Eine Haftstrafe wirst du vermutlich nicht bekommen. Die Strafe kann niemand voraussagen, da sie von den Tatumständen, deiner Prognose, deinen Vorstrafen usw. abhängt. Du bist Wiederholungstäter. Gericht und Staatsanwaltschaft werden kein Mitleid mehr mit dir haben. Das hast du leider endgültig verspielt. Offenbar bist du so lernresistent, dass du aus den 3 vorangegangenen Verfahren nichts gelernt hast. Folglich wird die Strafe entsprechend hoch sein und das ist auch gut so! Du hast es wirklich nicht besser verdient.

Du solltest auch nicht sagen, du seist "leider" erwischt worden. Nein, es ist zu deinem Vorteil. Du erhältst nochmals eine Chance! Du bist jetzt 16 Jahre alt. Wie stellst du dir eigentlich deine Zukunft vor? Glaubst du, Ausbildungsbetriebe oder andere Arbeitgeber wollen vorbestrafte Mitarbeiter haben? Deine Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt ist groß und jeder Arbeitgeber sucht sich zuverlässige Mitarbeiter aus, die keinen Dreck am Stecken haben.

Du schadest dir also nur selbst. Vielleicht begreifst du es jetzt nach dem 4. Mal, wenn es schon die vorherigen 3 Male nicht geklappt hat. Sieh es als letzte Chance für dich und ziehe deine Lehre daraus. Du mußt lernen, die Konsequenzen deines Handelns zu tragen.

Antwort
von felixo94, 29

Glaube nicht dass dir da was passieren kann.

Mindestmengen darf man ja bei sich haben ohne Verurteilt werden zu können.

Bin mir aber nicht ganz sicher, und in Bayern kann das vllt. auch noch Strenger sein.

Kommentar von mairse ,

Man kann bei jeder Menge verurteilt werden.

Antwort
von DerHans, 35

Vorerst wirst du jedenfalls keinen Führerschein bekommen. Das ist auch vollkommen korrekt

Was dich sonst noch erwartet, hat man dir doch bestimmt beim DRITTEN Mal mitgeteilt, als du erwischt wurdest.

Vielleicht lernst du es ja irgendwann mal

Antwort
von Goalkeeper3000, 25

Beim 4 mal gibt es eigentlich ein Verhandlung wenn alles gut Läuft wird das schon dann bekommst du Sozialstunden.

MFG

PS: Hör damit lieber auf🚭

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community