Frage von weihnachtshase3, 183

Zum 31.03.16 kündigen?

Hallo ich will kündigen da ich zum 1.05.16 meine neue Arbeit antrete. Wie muss ich die Kündigung von den Daten her her schreiben ? Ist es möglich ?>hiermit Kündige ich fristgerecht zum 31.03.16 mein letzter Arbeitstag ist demnach der 28.04.16 oder muss ich das anderst formulieren von den Daten her ich verzweifle danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 128

du kannst höchstens zum 30.04 Kündigen. Die Kündigung sollte mind. am 4 Werktag des folgendes Monats am Tisch des Chefs liegen.

Antwort
von Repwf, 124

Ne, du trägst den letzten Tag als Datum ein!

Also in deinem Bsp: fristgerecht zum 30.4.16

Antwort
von Sykxer, 126

Du müsstest ggf uns zuerst sagen wie lange die Kündigungsfrist ist ? Wäre ja nach deiner Aussage 1 Monat stimmt das ? Steht dies auch so in deinem Arbeitsvertrag ? 

Kommentar von weihnachtshase3 ,

4 wochen Kündigungsfrist habe ich laut ver

Antwort
von Kreidler51, 98

Dann mußt du zum 28.04 2016 kündigen wenn du damit deine Kündigungsfrist einhälst. Wenn du noch Fragen hast schreibe mir.

Antwort
von Silmoo, 97

Du hast Dich verschrieben mit 31.03.16. 

Soll sicherlich der 30.04.16  sein.

Ohne letzte Arbeitstags-Angabe.

Einfach im letzten Satz " zum 30. 04.16.

( Wenn Du zum Anfang Mai eine neue Arbeitsstelle beginnst.)

Kommentar von weihnachtshase3 ,

Also ich schreibe dann einfach nur hiermit kündige ich Fristgerecht zum 30.04.16 und die Kündigung bringe ich am besten am 31.03 oder 1.04 beim Chef rein :)

Kommentar von Repwf ,

Du kannst die auch sofort abgeben, dann hat drin Chef 14 Tage länger um Ersatz zu suchen! Du musst nur SPÄTESTENS 4 Wochen vorher gekündigt haben, früher ist kein Problem! 

Kommentar von Silmoo ,

 Eine kleine Änderung möchte vorschlagen ; Schreib  anstatt Fristgerecht   besser   Fristgemäß

Kommentar von Silmoo ,

Schreib auch noch folgendes in das Kündigungsschreiben :

Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt dieser Kündigung und das Beendigungsdatum schriftlich.

Antwort
von oppenriederhaus, 86

hiermit kündige ich fristgerecht zum 30.04.16

 mein letzter Arbeitstag ist demnach der 28.04.16

Antwort
von Januar07, 77

Kündige doch lieber zum 30.04., dann hast Du auch im April Lohn/Gehalt.

Antwort
von BalTab, 56

Wenn du ZUM 31. 03 kündigst, ist dein letzter Arbeitstag der 31.03!!! Und NICHT der 28.04. (Wenn schon, dann der 29, weil der 28 ist ein Donnerstag

03 = März:

04 = April

05 = Mai

Je nach Vertrag musst du spätestens AM 31.03. kündigen, aber nicht ZUM!

Da niemand deine Arbeitsvertrag kennt, kann man dir keine abschießende Antwort geben.