Frage von nickka1233, 13

Zum 1.9 Immatrikuliert. Beginn 2 Wochen später?

Moin. Ich bin an einer Hochschule zum 1.9 Immatrikuliert. Der Vorlesungsbeginn ist auf Mitte September gelegt. Jetzt zu der Frage. Ich bin aber trotzdem zum 1.9 Student oder? Zurzeit mache ich noch einen Studienvorbereitungskurs an einer anderen Schule. Ich darf aber nur 1 Tätigkeit ausüben (sonst muss ich selbst zahlen). Somit müsste ich dann den Studienvorbereitungskurs vorzeitig beenden. Ist das so richtig oder bin ich erst ab mitte September Student?

Antwort
von JayFury, 3

Du bist offiziell Student, seit Du das Gebäude verlassen hast in dem Du deine Unterlagen zur Immatrikulation eingereicht hast! Genau wie ich, Kollege! Hatte am 11.08. meinen Termin und bin nach kurzer Abwicklung als Student aus dem Büro gekommen. Das wird schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten