Frage von Capcord, 37

Kann ich mich als Zulieferer für die Post eigenständig anmelden?

Hallo!

Unzwar hab ich von einem Freund gehört, wenn man einen Führerschein hat, dass man sich als Zulieferer anmelden kann bei der Post stimmt das?

Also das man Päckchen entgegen nimmt und ausfährt. Das ganze soll eine selbständige Tätigkeit sein: Heißt also man kann sich die Arbeitszeit selbst einteilen, wenn man einen Mindessatz an Päckchen am Tag verteilt (bzw. Post).

Funktioniert das in der Praxis? Wenn ich 8h am Tag austeilen würde, komme ich dann auch auf ein Gehalt von 1000€?

Gibt es andere Voraussetzungen die Erfüllt werden müssen zuerst? Wäre dankbar für Antworten die weiterhelfen. Bin im Moment auf Arbeitssuche und das Jobangebot in meiner Region ist sehr begrenzt. Finde hierzu nichts im Netz, benutze aber vielleicht auch die falschen Suchbegriffe?

Zulieferer, eigenständig, gewerbe anmelden, etc.?

Danke euch im voraus! :)

Antwort
von Allexandra0809, 8

Bewirb Dich doch einfach mal bei der Post. Da verdienst Du wahrscheinlich mehr, als wenn Du Dich selbständig machst. Du musst bedenken, dass Du dann für Dein Auto wahrscheinlich selbst verantwortlich bist, Steuern zahlen musst und auch noch Deine Kranken-/Rentenversicherung.

Antwort
von Skibomor, 20

dhl zusteller selbständig wären wohl die besseren Suchbegriffe

Kommentar von Capcord ,

bingo. "dhl express zusteller auf selbstständiger basis" ist direkt aufgesprungen... danke dir!

Für mehr Infos weiterhin offen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community