Frage von xxinaxx123, 89

Zulernten mal die Pille nehmen aber ich habe Garkeine Ahnung davon?

Ich fahre demnächst meinen Freund besuchen und möchte mir gerne zum ersten mal die pille besorgen. Ich bin fast 18 und kann Mir soweit Ich weis ohne die einverständnis meiner elter mm die pille verschieben lassen Oder ?

Muss Ich dann dort auf den DEN stuhl?

Und wie Lange dauert Es bis Mir die pille verschieben wird? Bekomme Ich sie schon am ersten tag? Und wie Lange muss Ich die pille vorher genommen haben um dann geschützt Sex haben zu können ?

Antwort
von MaraMiez, 46

Das sind zum einen alles Fragen, die dir dein Frauenarzt beantworten kann und wird, sofern du sie stellst, aber nagut.

1. Nein, du brauchst kein Einverständnis der Eltern, aber selbst wenn...sie wären dumm, es zu verbieten und wenn man denkt, alt genug für Sex zu sein, dann ist man auch alt genug, das nicht vor den Eltern zu verheimlichen. "Ein bisschen erwachsen" gibts nunmal nicht.

2. Es kann sein, dass du auf den Stuhl musst, es muss aber nicht sein. Ein guter Arzt wird das wollen, spätestens, wenn du dir die Pille neu verschreiben lässt. Ist nicht schlimm und auch kein Grund, das peinlich zu finden, der Arzt macht das jeden Tag. Das ist nötig, um sicher zu gehen, dass bei dir alles in Ordnung ist.

3. Die Pille kannst du direkt beim ersten Termin verschrieben bekommen.

4. Sie wirkt entweder sofort, wenn du sie am ersten tag der Periode nimmst (dazu hast du 24 Stunden Zeit), oder nach 7 Tagen ohne Fehler, wenn du an einem anderen Tag damit beginnst.

5. Lies dir, wenn du sie hast, die Packunsgbeilage durch (bevor du sie anfängst zu nehmen!). So ziemlich alle Fragen zur Anwendung werden darin beantwortet.

Antwort
von Wakeup67, 61

Du kannst dir die Pille ohne Einverständnis der Eltern holen. Du bekommst das Rezept gleich. Die erste Pille musst du am ersten Tag deiner Periode nehmen. Dann ganz genau der Anleitung folgen, damit sie auch wirklich wirkt. ( nichts vergessen, pünktlich weiternehmen nach dem folgenden Zyklus...). Bis 18 bekommst du die Pille umsonst, danach zahlst du Rezeptgebühr, bis du 21 bist. 

Antwort
von FragenKingXX, 49

Du musst nicht auf den Stuhl, jedoch sehen manche Ärzte das als allgemeine Untersuchung an. Die Pille wirkt normalerweise sofort ab der ersten Einnahme:) & ja, du bekommst ein Rezept & musst dieses zur Apotheke bringen & da kannst du sie dann kaufen. LG 

Antwort
von HobbyTfz, 28

Hallo xxinaxx123

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Liebe  Grüße HobbyTfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten