Frage von angy50000, 41

Zulassungsfreier Studiengang oder doch nicht?

Hey ich wollte unbedint islamische religionlehre studieren. Dort habe ich jetzt die WWU Münster entdeckt. Auf der Uni Website steht, dass dieser Gang zulassungsfrei ist und alle sozusagen dann angenommen werden.

Aber auf dieser Seite steht: https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Schulsystem/Unterricht/Lernbereiche-und...

dass es zulassungsbeschränkt ist.

Welches ist richtig ?

Studiert jemand von euch das ? Oder weiß es jemand was richtig ist ?

LG Angy

Antwort
von PiaPhragm, 28

Die WWU Münster ist eine gute Uni für Nahoststudien. 

Islamische Religionslehre ist NC-Frei: 

Voraussetzung ist die Hochschulzugangsberechtigung (Abitur
oder fachgebundene Hochschulreife). 

Islamische Theologie ist NICHT NC-Frei. 

Im Zweifel - anrufen! 

Ich studiere Islamwissenschaft und kann es eigentlich nur empfehlen. Viel Spass. 

Kommentar von angy50000 ,

Hey was hattest du für ein Abi durchschnit?? und weiß du wie viele ca. islamische religionslehre studieren?und ob sie  auch so wie ich ein schlechtes Abi haben ? 

Kommentar von Kristall08 ,

Islamwissenschaft ist aber was anderes als Islamische Religionslehre. ;)

Kommentar von angy50000 ,

Ich weiss

Kommentar von PiaPhragm ,

an meiner uni gibt es deun fach nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten