Frage von hmm30, 37

Zulassungsbrief Hochschule?

wenn man einen Zulassungsbrief nach der Anmeldung erhält. Bedeutet dies das man dann eine feste Zusage hat?

Antwort
von haufenzeugs, 28

ja na sicher. zugangsvoraussetzungen erfüllt: abi? nc? - alles geprüft und angenommen - also zugelassen, dann ist man studi an der hochschule.

Antwort
von Bianca1349, 26

Ja genau. Du musst dich dann aber noch einschreiben bzw "immatrikulieren" damit du tatsächlich student dort bist. Wenn du das nicht im gegebenen zeitraum machst, verfällt deine zulassung.

Kommentar von hmm30 ,

Sollte mich online immatrikulieren.... Habe eigentlich alles gemacht was gefragt war

Kommentar von Bianca1349 ,

ok dann ist gut :) du müsstest dann bald eine immatrikulationsbescheinigung kriegen und dann bist du offiziell student. im zweifelsfall kannst du dort ja nochmal anrufen und nachfragen^^

Antwort
von steinpilzchen, 12

Jap aber Immatrikulieren musst du dich noch.

Antwort
von hmm30, 16

Wow! Danke euch ich kanns nicht glauben *_*

Antwort
von azallee, 23

Klingt logisch - Zulassungsbrief! Warum sollten sie ihn dir sonst schicken ;-)

Kommentar von hmm30 ,

Weil es so ungewöhnlich schnell ging und es zu schön ist um wahr zu sein :D kann es nicht fassen :D

Antwort
von Annabell2014, 14

Ja du hast die Zusage in der Hand! Herzlichen Glückwunsch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten