Frage von WeedCookie, 47

Zulassungsbescheinigung Auto Typ?

Hey Leute

Ich suche die Typ Bezeichnung unseres Autos. Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist: Opel Vectra Limousine 1.8 und Erstzulassung 1996. In der Zulassungsbescheinigung steht bei D.2 nur T96 und die anderen Felder nur ein "-". Jedoch weiß ich nicht wofür das T96 steht. Im Internet finde ich nichts zu. Bei WirKaufenDeinAuto sind bereits Typen angegeben, weiß dennoch nicht welches davon das richtige ist. Das auto hat automatische Gangschaltung. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Grüße WeedCookie

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 40

Es handelt sich bei deinem Auto um einen Opel Vectra B 1.8-16V Automatik Fließheck (CC) mit wahrscheinlich 115 PS!

Beauty, CD-Version usw. waren damals lediglich aufpreispflichtige, umfangreicher ausstaffierte Zubehörlinien/Sondermodelle, das hat nichts an der Bezeichnung für die Zulassung zu tun! Ich habe für die Dinger irgendwo noch Prospekte im schrank liegen & kann mal kucken, was da jeweils Serienmäßig war, sodass du dann das mit deinem Vectra vergleichen kannst wenn dir das helfen würde :)

Teilweise finden sich auch je nachdem wie gewissenhaft der Opelhändler damals das Scheckheft (steckt im Handschuhfach in so 'ner kleinen Schublade in der Klappe --------> ist kaum zu übersehen; so 'nen kleines dickes Heftchen ist das) ausfüllte, die Ausstattungsnamen.

Aber wirklich viel dürfte das bei 'nem 19 Jahre alten Auto auch nicht ausmachen ob der jetzt z.B. Holzdekor statt Plastik hat oder elektrische Außenspiegel!

Antwort
von jochenprivat, 33

Suche dir einfach eins davon aus. Das ist völlig egal. Du bekommst tatsächlich so wie so nicht den Preis den du dann gleich per Mail erhalten wirst. Den tatsächlichen Endpreis bekommst du erst nach dem Bewertungsbesuch in der Werkstatt.

Antwort
von Mifuu, 47

Das ist dann ein Vectra B. Das T96 ist die Werksbezeichnung für das Auto wie beim Bmw 3er E46 oder beim 4er Golf 1J.

Kommentar von WeedCookie ,

Dank dir aber auf der Webseite stehn da ganz andere Dinge wie: Vectra Basis Automatisches Getriebe 4 Türen, Vectra Beauty..., Vectray CD... sowas eben und ich weiß nicht welches das ist. Ansonsten steht im schein bei D.3 noch Vectra-B-CC

Kommentar von Mifuu ,

Das werden wohl verschiedene Austattungsvarianten sein schau was diese haben (Klimaautomatik,CD Radio etc.) und vergleiche diese mit deinem Auto,den das kannst du aus dem Schein nicht herauslesen. Du kannst auch im Kofferraum oder im Bordbuch mal nach einem Aufkleber schauen ob das da irgendwo draufsteht das ist zumindestens bei VW so. Aber normalerweise schickt es zu wissen was es für ein Auto ist (Vectra B CC 1.8 Automatik).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community