schaetzilein1 am 19.10.2009 um 7:30 Uhr
Will heute mein "WInterauto" zulassen und habe gestern gemerkt, dass ich noch im OKT zur HU muss. Bekomme ich heute dann trotzdem die Zulassung oder muss ich wirklich erst zur HU????? Dann müsste ich mir nämlich erst mal rote Nr. besorgen und das ist umständlich. We weiss Rat?

Wenn du es die nächsten paar Tage zuläßt wirst du "nur" einen Hinweis darauf bekommen. Am Besten ist es, du machst schon einen Termin zur HU aus und sagst es den Mitarbeitern der Zulassungsstelle. Versuchs einfach mal, denn offiziell hast du ja noch TÜV bis Ende des Monats. Sollten die wirklich blöd machen (was sie eigentlich nicht dürfen) kannst du dir immer noch Gedanken um rote Nummern machen

ohne tüv keine zulassung...
schaetzilein1 am 19. Oktober 2009 07:33 Ich habe noch TÜV bis OKT 2009. Jetzt ist OKT. 2009.
suesszahn am 19. Oktober 2009 07:34 hihi...jetzt wo du es sagst !!! dann kannste den wagen heute noch anmelden...komme gerade von nachtschicht und habe nicht richtig gelesen !!! sorry...
Wenn mich nicht alles täuscht muß das Fahrzeug noch min. 6 Wochen TÜV haben um zugelassen zu werden...

Die HU ist im Oktober fällig, d. h. du kannst auch am 31.10.09 noch die HU machen lassen. Eine Zulassung dürfte also kein Problem sein. Für die Anmeldung musst du ja eh den Nachweis über eine gültige HU vorlegen und wenn die noch bis Oktober gültig ist... - Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ruf' doch einfach bei der zuständigen Zulassungsstelle an.
ja kannste noch anmelden aber ich würde vorher zur hu ghen bist du dir sicher das er am ende durch die hu kommt und dann wäre die anmeldung rausgeschmissenes geld nur ein guter tip von mir mache vorher hu

So Ihr Lieben, Auto ist zugelassen, gab keine Probs. Alles in Butter. Danke euch für euere Mühe!
So, habe gerade mit dem Zulassungsamt Berlin telefoniert, die haben mir gerade bestätigt, dass du dein Auto noch im Oktober zulassen kannst :)
WOW!!! Du bist ja echt ne WOlke. Danke dir, bei uns habe die noch geschlossen!!!! DIe arbeiten erst ab achtu Uhr
Naja, bei uns ist ein Servicetelefon ab 7h geschaltet - dafür dauert das Zulassen dann umso länger ;)
Aber gerne doch, Mutmaßungen helfen ja keinem weiter :)
Schönen Tag noch und viel Spass mit den TÜV-Vorbereitungen hihihi