Frage von TheGebkid, 83

Zulassung Turbolader-Kit Mazda MX5?

Ich baue zurzeit mit einem Freund seinen Miata / MX5 auf. Tiefer, breiter und lauter ist er schon, nun fehlt leider noch etwas an Leistung. Es ist ein 1994 er MX5 mit 1.6 liter und 116 PS. Auf der amerikanischen Website flynmiata.com bin ich auf ein Turbokit gestoßen, es soll umgerechnet 4.700€ kosten und ermöglicht 250 PS. Jetzt die Frage... Ist so etwas zulassbar?? Habe gehört dass bestimme Garret Turbolader keine Zulassung bekommen! Wovon hängt das überhaupt ab?

Danke im Vorraus

Antwort
von Mclovin1991, 82

Von der Leistung her keine Zulassungsache eher die frage ob der Motor das mitmacht 

Selber turbos einzubauen ist immer ne sache mit der Zulassung würde einfach mal beim TÜV anrufen 7nd fragen was du beachten musst 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten