Frage von SerpiaBlossom, 36

Zulassung in Klasse 12 mit 2x 3 Punkten und 1x 4 Punkte?

Hey, die Frage steht ja schon oben. Aber nehmen wir mal an, man bekommt in zwei Kursen 3 Punkte und in einem 4 Punkte. Kann man dann in die 12. Klasse versetzt werden, wenn man sie ausgleichen kann? 4 Punkte bedeutet ja Unterkurs, aber das sind immer noch keine Fünfen... Das Informationsheftchen zur MSS verwirrt mich etwas. xD

Antwort
von elenano, 25

Ich weiß ja nicht, in welchem Bundesland du zur Schule gehst, aber bei uns ist es so, dass alles unter 5 Punkten als unterpunktet gilt.

Dennoch rückt man in die nächste Jahrgangsstufe vor, aber man darf höchstens acht Mal in den vier Halbjahren unterpunkten, da man sonst nicht zu den Abiturprüfungen zugelassen wird.

Kommentar von SerpiaBlossom ,

Ich komme aus RLP! Also könnte man theoretisch mit dieser Noteneinteilung in die 12. Klasse kommen?

Kommentar von elenano ,

In Bayern schon. Frag besser mal deinen Oberstufenkoordinator.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten