Frage von airsoftpro, 56

Zulassung eines Kfz's durch Vater?

Hallo, kann mein Vater für mich (17) ein Kfz anmelden oder braucht er eine Vollmacht? Ich weiß das ich eine Vollmacht von meinem Eltern brauche, da ich unter 18 bin, aber wie sieht es anders rum aus?
P.s will ein Motorrad anmelden

Antwort
von Dachtichsmir, 31

Dass der gesetzliche Vertreter von seinem Vertretenen bevollmächtigt werden müsste, wäre neu. Allerdings sollte er Deinen Perso dabei haben, um Deine Existenz nachzuweisen.

Antwort
von rukkk, 41

Er braucht sowohl deine Vollmacht als auch deinen Ausweis, den bei der Zulassung zusammen mit seinem vorzeigen muss.

Kommentar von airsoftpro ,

Danke!

Kommentar von rukkk ,

Ps.: Ein Vordruck für die Vollmacht kannst du dir auf HP der Zulassungsstelle runterladen. Solltest du dir ausdrucken, dann vergisst du keine wichtigen Angaben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community