Frage von Jonaaes11, 32

Zulässiger Spielereinsatz am Wochenende (Fußball)?

Hallo,

folgendes: Ein Spieler spielt am Freitag 8 Minuten für die 1. Mannschaft (Bezirksliga, 5. Saisoneinsatz) Der selbe Spieler spielt am Sonntag darauf also 2 Tage danach in der 2. Mannschaft (B-Klasse, 2. Saisoneinsatz) komplett durch, also 90 Minuten.

Ist das überhaupt zulässig? Ich dachte man darf nur 90 Minuten am Wochenende spielen?

Antwort
von kim294, 15

Das liegt an den Regeln des jeweiligen Verbandes, ab wann man sich in der höheren Mannschaft "festgespielt" hat.

Antwort
von Causal, 7

Oh eine spannende Frage :)

Wenn ein Spieler in der höher klassigen Mannschaft spielt, dann muss er 5 Tage pausieren bis er wieder für die 2. Mannschaft bzw die untere Mannschaft auflaufen darf.

Also wenn ihr sowas habt, dann sollte am besten die 2. Mannschaft vor der ersten spielen und schon kann man in beiden Spielen auflaufen.

Außer es geht auf das Saisonende zu, ab einigen Spieltagen vor Schluss gibt es eine besondere Regelung mit der Spielerlaubnis.

Zu der anderen Antwort: Das ist absolut unabhängig vom Alter, kann aber gut sein dass es mal anders war. Die oben beschriebene Regelung gilt erst seit 3-5 Jahren ungefähr?!

Natürlich kann es sein dass es in anderen Verbänden anders ist. Ich kenne es aus dem Verband Niederrhein

Kommentar von Jonaaes11 ,

Das heißt es ist eigentlich verboten? Kann man gegen das Spiel nun Einspruch einlegen? Haben 0:1 verloren und die haben mit ziemlich unfairen Mitteln gespielt.

Kommentar von Causal ,

Meines Erachtes, sollte es ziemlich sicher sein, dass ihr, bei einem Einspruch, das Spiel am grünen Tisch gewinnen werdet.

Aber da würde ich, an deiner Stelle, ggf die Richtlinien des Verbandes nochmal prüfen. 

Ich weiß, dass ich mit meinem Team vor 2 Jahren genau aus diesem Grund auch 3 Punkte am Verhandlungstisch verloren habe.

Antwort
von Adelaider, 18

Kommt glaub ich auf das Alter des Spielers an.... meine Spieler die unter 21 und über 40 sind dürfen frei spielen in den Mannschaften.

Andere Spieler müssten sich dann über die 2 wieder hochspielen...

Bin mir aber nicht wirklich sicher

Kommentar von Jonaaes11 ,

wieso spielt das Alter dabei eine Rolle?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community