Zulaessige Roller mit B-17 Führerschein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt nicht viele straßenzugelassene 50ccm-Fahrzeuge mit mehr als 50 km/h.

Die 60km/h-DDR-Kleinkrafträder gelten aufgrund der Übergangsregelung in §76 FeV als normale Kleinkrafträder, diese dürftest du fahren.

Die Kleinkrafträder ohne Geschwindigkeitsbegrenzung (Kreidler Florett RS u.ä.), ehemals Klasse 4, gelten heute als Leichtkrafträder, d.h. du benötigst mindestens Klasse A1.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RMMk1999
08.02.2016, 12:35

Also darf ich theoretisch einen 50ccm mit über 50 km/h fahren ?:D

0

Mit dem BF17 darf kein anders Fahrzeug als ein PKW mit Begleitung gefahren werden da der BF17 kein Füherschein ist fährst Du mit allen dann ohne gültigen , was dann auch zum Entzug der BF17 Erlaubnis führt dann bekommt Du ein Fahrverbot oder Füherschein sperre da Du keine passende Führerscheinklasse für Roller oder der gleichen hast  oder hast Du AM oder A1  wen nicht dann ist der BF17 weg mit allen Folgen wegen fahren ohne gültigen Füherschein  .

BF 17 ist kein Füherschein  

Kommentar von RMMk1999
08.02.2016, 14:17

Ohh. das ist mir jetzt neu :0 gibt es denn keine alternativen ?

0

Du kannst dir auchn altes Moped mit 50ccm kaufen, die dürfen dann alle legal 60kmh fahren, also sowas wie ne Simpson oder so

Kommentar von RMMk1999
08.02.2016, 12:34

Wie kann das sein, ich meine ältere Modelle sind doch generell weniger sicher ?

0

du darfst jeden roller fahren der nicht mehr als 50 ccm hat die neuen dürfen 45 kmh fahren die älteren sprich unter bj 2002 50 kmh

Kommentar von xSpeedfight2
08.02.2016, 00:10

ich glaub er meint wenn er z.b alle drossel raus macht auch 80 oder so fahren darf obwohl er ein 50ccm Zylinder hat

1
Kommentar von chicken14145
13.02.2016, 17:33

kauf dir nen roller mach offen und hau ein dzbmit kippschalter rein wenn die bullen überprfüfen wollen kippschalter drücken dann isser auf 45 kmh gedrosselt ich selber fahre eine tgb bullet mit 70 ccm und offen hab auch nen dzb drinne wurde schön öfters angehalten musste auch schon aufen prüfstand aber bisher konnten sie mit nix nachweisen

1