Frage von Angi13, 113

Zukunftswahrsager sagt wir werden bald sterben - könnt Ihr mir helfen?

Meine Mutter war vor kurzem bei einem zukunftswahrsager der sagt das wir bald sterben (meine Mutter ,Vater ,Schwester oder ich). Sie haben aber auch gesagt wenn wir ihnen Geld geben werden sie bei uns zu Hause ein Priester schicken der es dann so macht das uns nichts passieren wird Sollten wir es machen oder ist es geldabzocke . Bitte um Hilfe ! Danke im voraus

PS: Ich habe so ähnliche Frage gestellt aber das ist jtz die richtige Frage

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von martinzuhause, 40

es ist geldabzocke. sage dem wahrsager das er bald sterben könnte wenn er sowas versucht.

Kommentar von Angi13 ,

Hahaha danke du hast mich echt zum lachen gebracht 

Antwort
von Panazee, 40

Natürlich ist das Geldabzocke. Wenn nicht, dann sind das moralisch degenerierte Menschen. Wenn ich weiß, dass ich den Tod von vier Menschen verhindern kann indem ich eine Ritual in ihrem Haus durchführe und es nicht mache, weil ich kein Geld bekommen, dann würde das bei unserer Gesetzeslage strafbar sein nehme ich an. Würde wohl unter unterlassene Hilfeleistung fallen. Da unser Gesetzgeber aber das Vorhandensein von Übersinnlichem ausschließt ist es nicht strafbar und wer darauf rein fällt ist in der Regel selber schuld.

Antwort
von LukaT, 34

Das einzige was dieser Zukunftsvorhersager dabei vorhergesagt hat ist dass jeder von euch einmal wie alle normalen  Menschen sterben wird

Kommentar von DaniSahnee ,

Genau.

Antwort
von loema, 51

Frag doch mal andere Kunden des Zukunftswahrsagers, ob er ihnen zufälliger Weise das gleiche erzählt hat.
Wenn er das allen erzählt und Geld für einen Priester einstreicht, ist das ein gutes Abzockmodell.

Kommentar von Angi13 ,

Wer sagt ähnliche Sachen meine Tante wurde auch nichts gutes gesagt 

Kommentar von loema ,

Also verdient er damit sein Geld. Er macht Angst und nimmt dafür dann Geld für einen Priester.
Ist der Priester denn zu deiner Tante gekommen?
Oder noch nicht mal das?

Kommentar von Kathyli88 ,

Auf der anderen seite, ist schon der hammer wie leicht man offensichtlich geld verdienen kann,  keinerlei physisch anstrengende arbeit, keine geistig anspruchsvolle arbeit und ohne großen zeitaufwand. Nur mit guter überzeugungskraft. Und mit sicherheit auch noch schwarzarbeit, weil ich könnte hellsehen, dass sie keinerlei rechnung für solche "dienste" bekommen. Könntest du mal den namen dieser hellseher schicken? Dann können wir die nämlich beim gewerbeaufsichtsamt hinhängen xD evtl kassieren solche auch noch hartz-4 ab, das wäre dann sozialbetrug

Kommentar von loema ,

Ne.Wir arbeiten dann zusammen.Ich bin dann der Priester, der nicht kommt.

Antwort
von PoisonArrow, 30

Das ist natürlich Abzocke und versuchter Betrug.

Ob dieser "Priester" nun zu Euch kommt oder nicht, Dein Leben und das Deiner Familie verlängert / verkürzt sich dadurch nicht um eine Minute.

Grüße, ------>

Antwort
von schwarzwaldkarl, 20

Aha, ein Priester sorgt dann dafür, dass niemand von Euch stirbt und angenommen, es würde trotzdem passieren, dann bekommt Ihr bestimmt auch das Geld zurück?!?

Sorry, jeder Cent für einen "Wahrsager" ist heraus geworfenes Geld und dran glauben ist genauso verkehrt... Kann Dir aber vorher sagen, dass in den nächsten acht Tagen garantiert jemand aus Eurer Gemeinde/Stadt sterben wird... Egal jetzt, ob Du mir Geld gibst oder nicht... 

Antwort
von DasPigi, 63

Das ist reine abzocke man kann die Zukunft nicht vorher sagen. Das ist Physikalisch und Mathematisch nicht möglich

Kommentar von CoolerBoy06 ,

Mathematisch ist es schon möglich, aber nur sehr schwer und zu komplex

Kommentar von DasPigi ,

mit Wahrscheinlichkeiten kann man es trotzdem nicht genau berechnen xD

Kommentar von xJayDJx ,

Ich würde behaupten, man kann es nicht berechnen. Wenn jedoch ein riesiger Meteorit auf uns zufliegt und man den entdeckt, kann man ganz gut voraussagen, wann Schluss ist, hoffentlich passiert sowas nicht. 

PS: Ich glaube auch nicht an solche Wahrsager und finde das auch eine Abzocke.

Antwort
von iLAiiZZoR, 50

Wenn sie 20€ verlangt und du echt daran glaubst, dann kannst du ihr das Geld geben. Sobald es aber in den dreistelligen Bereich geht würde ich das lassen. Wahrsagen sind eh Bullshit.

Antwort
von Kathyli88, 14

Wie kann man nur an so einen mist glauben? Ihr alle!!! Das ist eine abzocke.

Wenn ich dir schreibe, du stirbst morgen bei einem autounfall, außer du überweist mir 1000€, dann rufe ich die mächtigen geister an und dir passiert nichts, glaubst du mir dann etwa diesen mist???!!

Ist ja ne marktlücke xD wozu geh ich 14 stunden täglich arbeiten, wenn ich nur einen auf gruseligen hellseher machen muss und den leuten angst mache. 

Es ist eine abzocke. Zahl es nicht und lass schon gar nicht so einen komischen "priester" von denen in dein haus. Niemand von euch wird demnächst sterben das kann ich dir garantieren. 

Antwort
von DaniSahnee, 7

Das ist reine Abzocke, es gibt keine Leute die mit Gott reden können & keine Leute die die Zukunft vorhersehen können.
Das ist alles nur ein Glaube.
(Ich will niemanden damit beleidigen der an Gott glaubt).
Mach dir keine Sorgen, mein Vater hat das mal gemacht, da kam raus das sein Leben finanziell total schlecht werden soll im letzten Jahr & es ist alles normal geblieben.
Wir konnten uns sogar (ohne Kredit) ein Haus und ein Auto kaufen, das ist also quatsch.
Ich bin mir sehr sicher das keiner von euch sterben wird & wenn, dann ist das wohl nur ein Zufall. ;)

Antwort
von SeifenkistenBOB, 16

Niemand kann in die Zukunft sehen. Erst recht kein selbsternannter Wahrsager!

Das ist doch genau der Trick: Dir wird Angst gemacht und dann kannst (eig. musst) du für den vermeintlichen Schutz bezahlen.

Bitte mache das nicht. Das ist alles Bullshit.

Antwort
von Schonox, 39

Wahrsagerei ist nicht echt

Antwort
von Ichdomenic, 22

Da hat wohl jemand wieder Geld verdient...

Es gibt keine Wahrsager, ich weiß nur nicht wie man es jemanden wie dir klar machen kann.

Warum sagt sie vorraus, das ihr sterben werdet, aber weiß wie ihr es verhindern könnt. Wenn sie in Die Zukunft sehen kann, dann werdet ihr sterben, egal ob Priester oder nicht.

Wenn das ein Priester verhindern nkönnte, dann würde sie ja lügen, da ihr ja nicht sterben werdet

Antwort
von jimpo, 8

Das Einzige was der Zukunfsvorhersager von Euch will, ist Euer Geld, alles Andere ist Humbuk. Laßt Euch nicht verzetteln.

Antwort
von Smexah, 19

Das dass Schwachsinn ist, weißt du aber? Oder? Wenn ich das nur lese "ei uns zu Hause ein Priester schicken der es dann so macht das uns nichts passieren wird" -.- was ein Mist...

Kein Mensch kann dir Zukunft mehr als 10 Sek vorhersagen und das auch nur durch Beobachtungen. Gebt diesen Betrügern kein Geld!

Antwort
von Annelein69, 28

Oh mein Gott!!

Nichts bezahlen,das sind Betrüger.