Zukunftssichere cpu für gaming. i5 6600k, i7 6700k oder sogar 5820k?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

i7 6700k 100%
i7 5820k 0%
i5 6600k 0%

4 Antworten

i7 6700k

Dann den i7-6700K

Das ist der neueste Prozessor der Skylake Generation. Braucht man nicht unbedingt, aber das Ding kannst du die nächsten 3-4 Jahre definitiv noch verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du glaubst nicht ernsthaft, Dich für 3 oder gar 4 Jahre aus der Aufrüstspirale verabschieden zu können, oder?

Wer seinen Rechner als Spielzeug benutzt, muß dafür bei jeder neuen Spielchengeneration für Hardware löhnen, und wenn es "nur" die Grafikkarte ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
i7 6700k

Der 5820K bringt dir keinen vorteile beim gaming, der Skylake i7 ist viel empfehlenswerter für gaming

Es gilt meist: Z97 & Z170 -> Gaming Systeme

X99 -> Workstations & Enthusiast-Systems

Mit dem i5 machst du aber auch nichts Falsch wenn du nicht grade auch noch Videos oder Content-Creation machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?