Frage von Handelerea, 42

Zukunftsmusik, oder bereits ein mögliches Feature für meinen privaten 'Blog'?

Ich mache eine Reise und wollte auf einer Webseite meiner Familie und meinen Freunden gerne permanent meinen 'aktuellen Standort' abrufbar machen. Rein visuell.

Von wegen, sie sehen auf einer Weltkarte ein blinkendes Licht und dieses ist, sagen wir mal auf ~1km, genau. Damit sollen sie in Kenntnis gesetzt werden, zumindest, in welcher Stadt ich mich gerade befinde. Kann ich sowas mit einem GPS Sender, welchen ich an mir trage, so realisieren ?!

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Antwort
von PeterKremsner, 25

Natürlich ist das möglich, die Frage ist nur ob du der ganzen Welt mitteilen willst wo du dich um diese Uhrzeit genau aufhältst.

Kommentar von Handelerea ,

Eben, nicht genau... vielleicht nur die Stadt. Und der ganzen Welt auch nicht. Passwort und so.

Kommentar von PeterKremsner ,

Ja das ist auch möglich.

Allerdings musst du dich da mit der Google Maps API auseinandersetzen. Die kann dir zu GPS Koordinaten die Stadt ausgeben. andernfalls kannst du die GPS Koordinaten künstlich immer etwas verziehen und so die Genauigkeit auf 1km heruntersetzen.

Dein GPS Empfänger muss dann natürlich zur jeweiligen Updatezeit, sagen wir jede Stunde eine Verbindung mit deinem Server herstellen und die neune Koordinaten übertragen, dafür wäre ein Handy wegen der Internetanbindung aber besser geeignet als ein normaler GPS Tracker. Du musst dann eben nur eine App entwickeln die die Daten sendet.

Du kannst natürlich auch Runntastik verwenden, aber in wie weit die API von diesem offen ist kann ich dir nicht sagen, hab mich mit dem noch nicht beschäftigt. Aber die App kann zumindest Livestreams auf FB übertragen.

Du kannst natürlich auch immer am Abend selbst in deinen Blog schauen und die Daten per Hand update, dann musst du nichts programmieren.

Kommentar von Handelerea ,

Danke dir! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community