Frage von caroliinax3,

Zukunftsaussichten eines Koches

Hallo :D ich habe eine frage... was gibt es für Zukunftsaussichten nach einer Ausbildung als koch?

danke im voraus ! :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schmalzgraf,

Die Zukunft eines Kochs ist vielfältig, ob Hotel, Restaurant oder Gemeinschaftsverpflegung um nur einige zu nennen.

Darüber hinaus gibt es noch die Möglichkeit in der Hotelerie zum Beispiel ins Menagement zu wechseln (Hotelfachschule).

Oder manche Köche gehen nacheiniger Zeit in die Industrie, Verkauf oder Marketing von großen Lebensmittelherstellern.

Das sind nur ein paar Beispiele wie sich ein Koch weiterentwickeln kann.

Antwort
von elfundzwanzig,

Ich kenne einige Köche und weiß, dass man dazu geboren sein muss. Man hat nicht selten 10-16 Stundentage und teilweise nur einmal pro Woche frei. Gesucht wird aber überall, eben weil es ein sehr harter Job ist.

Antwort
von Olorun,

Gute Köche in Spitzenrestaurants bekommen € 8.000,00 im Monat, sehr gute noch mehr

Aber It’s a Long Way to Tipperary