ZUKUNFTSANGST: Was soll ich nach der 10.Klasse machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was machst du denn so für Hobbys oder interessierst du dich vielleicht für irgend etwas spezielles? Ich weiß, dass das eine der größten Fragen ist, die man sich stellen muss. Hast du dir schon einmal überlegt für ein paar Tage ein Praktikum in einem Unternehmen zu machen? So weit ich weiß kann man dann auch in dieser Zeit von der Schule freigestellt werden. Leider kann ich dir nicht wirklich einen Beruf vorschlagen, der dich interessieren könnte, da ich nichts über dich weiß. Und noch was: Mach dir mal keine Gedanken ums Geld. Du wirst wahrscheinlich mit jedem Beruf deine Wünsche erfüllen können. Ich z.B. würde lieber bei einem richtig coolen Job arbeiten und ein paar 100 € im Monat weniger verdienen als einen blöden Job zu haben. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie (wahrscheinlich nicht ganz) weiterhelfen. Fall du noch Fragen hast, kannst du mich gerne nochmal anschreiben. (Übrigens ist in vielen Berufen Mathe nicht wirklich ein riesiges Thema, du sollst dir darüber mal nicht so viele Gedanken machen. Ich denke mal nicht, dass du als Bürokauffman irgendwie Vektorrechnung können musst ^-^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ginoooo
13.02.2016, 16:22

Du wirst wahrscheinlich mit jedem Beruf deine Wünsche erfüllen können

Du konntest mir weiterhelfen :) Allein schon dieser Satz hat mich zum Nachdenken gebracht.
Hobby: Videos Schneiden. Aber sowas will ich nicht als Beruf, wo man Videos nach vorgaben zu schneiden hat. :D Ein Praktikum während der Schulzeit ... bisschen Doof. Wir lernen jeden Tag bisschen was neues in der Schule. Ich möchte nicht fehlen. In den Ferien will ich einfach nur meine Ruhe.. .Aber ich könnte mir das echt mal überlegen noch irgendwo trotzdem ein Praktikum zu machen.

0

Du kannst auf ein OSZ gehen
Als Beruf kannst du das machen was dir selbst Spaß macht oder wo deine Stärken sind.Ich hör von vielen "mach dein Hobby zum Beruf" wenn du ein Hobby hast kannst du es ja umsetzten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Werde Unternehmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder werder Designer wie Guido Maria Kretschmer oder arbeite in einer Bäckerei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung