BlackSun1 am 10.07.2009 um 8:50 Uhr
An die älteren unter Euch...habt ihr auch Zukunftsangst wenn ihr darüber nachdenkt was im Alter sein wird? Krankheit/Pflegefall/Heim?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

.... erstens kommt es anders, als man zweitens meistens denkt.
Angst vor gewissen Dingen hat man glaub ich in jedem Alter.Auch in jungen Jahren kann vieles unvorhergesehenes passieren:)

man muss nicht immer alles negativ sehen, man muss einfach das beste draus machen und jeden tag leben, als wenn es der letzte wäre !
Mariposa68 am 10. Juli 2009 08:52 DH.....
Genieße den Augenblick.
Perle0106 am 10. Juli 2009 11:01 JEDE SEKUNDE ....

hin und wieder überkommen einen diese Gedanken schon mal...
rente gibts ja au nicht mehr viel,wenn ich in die rente komme
Ich bin 26 und habe Zukunftsängste...
BlackSun1 am 10. Juli 2009 08:53 ...die ich sehr gut in der heutigen Situation verstehen kann...
ich kann dich auch sehr gut verstehen,mir gehts genauso dh dh dh

Das schlimme ist, das ab 30 jedes Jahr immer schneller erscheint.
willkommen im club,dh dh dh

Sieh mal die Leute an, die sich die Angst davor gemacht haben...sie haben genau das bekommen, wovor sie Angst hatten.
Nenene...das muss ich mit nicht antun. Lieber in Würde altern :)

Gab mal einen schönen Film: Angst essen Seele auf. Mein Statement dazu.

,,nicht die Angst vorm älter werden,nein,es gibt andere Ängste,erst wenn man betroffen ist,dann ,versteht man was es bedeutet,..
BlackSun1 am 10. Juli 2009 12:37 DH...
Ega was kommt, positiv denken, es kommt wie es kommt.

http://www.youtube.com/watch?v=ih1uM1QByc4
Farbe und Spaß müssen sein!
BlackSun1 am 10. Juli 2009 08:56 Wie wahr...;-)

sehr krank sein und anderen zur last fallen würde ich verhindern... (jedenfalls denk ich das jetzt)
BlackSun1 am 10. Juli 2009 08:58 Ja ich auch...der Gedanke sich nicht allein helfen zu können läßt mir auch diesen Gedanken kommen..
mbmama am 10. Juli 2009 08:59 Man hängt an jedem Stückchen Leben. Wenn man gesund ist, fällt es einem leichter, Worte wie deine auszusprechen. Wenn dann der andere Fall eintritt ist die Ansicht eine andere.
clauzito am 10. Juli 2009 09:07 genauso hab ich doch formuliert!?
Nein,was kommt das kommt,sehe allem gelassen endgegen
es kommt wie es kommt ich kann nur etwas vorsorgen wie finanziell fürs alter ob mir davon was bleibt oder nicht ist eine andere frage egal was kommt oder was mich trifft positiv denken es geht irgendwann auch immer bergauf aber angst was habe ich denn dann vom leben :-) angst heißt ja ständig sich den kopf zerbrechen und was wäre wenn usw :-)
Ja und nein, manchmal packt mich die Angst, und ein andermal da denke ich es kommt wie es kommen soll. Und es gibt immer eine Lösung, wie immer im Leben, es geht immer weiter, wie ein Karussel. Manches kann man lenken, aber eben nicht alles.

Das entspricht leider unserer deutschen Kultur, die vielen Ängste. Kein Volk schließt so viele Versicherungen ab... Kleine Korrektur: Ich sehe dem, was kommt, gelassen entgegen, nicht Endgegen, denn das wäre ja wieder etwas pessimistisch geprägt ^^

Angst ist etwas was ich verdränge.Ich lebe jeden Tag nach dem Motto" Es könnte mein letzter sein.

ich verdränge das so lange es geht, aber ne rentenversicherung hab ich auch schon.
Mal so, mal so. Das kommt ganz auf meine Stimmung drauf an.

Leider kann kein Mensch sein Leben beeinflussen aber vielleicht ist es auch gut so.Also muss man es so nehmen wie es kommt.

ich verdränge das so lange es geht, aber ne rentenversicherung hab ich auch schon.

...sicher hast Du Recht..man macht sich zu viel Kopf..
.... um ungelegte "Eier"